• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Merkwürdiges Verhalten beim Canon DPP

Happosai

Themenersteller
Hallo Leute, in letzter Zeit spinnt bei mir der DPP ein wenig. Nachdem ich die RAW-Dateien bearbeitet habe bekommt das Bild für ein paar Sekunden rosa Streifen. Es hat aber keine Auswirkungen beim Abspeichern auf JPEG.

Beispielbild:

canondpprosa.jpg

Aber nerven tut das schon ein wenig, da ich erstmal abwarten muss, bis die Streifen weg sind, damit ich weiterarbeiten kann. Gibt es vielleicht eine Lösung?

Installier doch Canon DPP einfach mal neu. Wenn es nur bei dem Programm ist dann scheint da ja was nicht in Ordnung.

Danke für die Antwort! Warum ich da nicht selbst draufgekommen bin, ist mir ein wenig schleierhaft. Ich muss dann mal nach der CD suchen, wo das Programm drauf ist. Gibt es vielleicht noch eine neue Version von DPP? Auf der Europe-Homepage finde ich nur die 3.4.1 von 2008 zum Download.

Ja die gibt es.

Bitteschön:

->Klick<-

LG

das ist uns auf drei verschiedenen Rechnern auch schon passiert ... eine Auswirkung auf die konvertierten Bilder hatte es nicht ...

seit der letzten Version - weiter oben steht ja schon der upgrade-link - ist es aber nicht noch mal aufgetaucht ...

darf ich mal eine Frage stellen ... oder kann mir jemand einen Tipp zu folgenden 'Problem' geben ..?

besteht die Möglichkeit in DPP die Motive einer Sammlung abzuspeichern ...?

ich meine die Übersicht der Sammlung, natürlich nicht die RAW's :angel: ...

Danke für die vielen Antworten. Eine Neuinstallation des 3.9.3 hat leider nicht geholfen. Dann habe ich den Update auf 3.10.1.0 (Englisch) gemacht und bis jetzt sind mir keine Streifen mehr aufgefallen... Hoffentlich kommt bald eine Deutsche Version. :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten