• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Merkwürdiges Problem mit einem bestimmten Thread

• Themenersteller Themenersteller wumi
  • Erstellt am Erstellt am

wumi

Themenersteller
Vielleicht hat es etwas mit dem Umzug zu tun?

Der Thread https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=933330 ("Fotowunschspiel - Hier werden Wünsche wahr") benötigt beim Laden der ersten Seite extrem lange (repdoduzierbar ca. 15...20 Sekunden, Firefox-Statuszeile "warten auf..."), auch beim wiederholten Versuch. Die folgenden Seiten laden aber ganz normal schnell. Seitensicht und Posts/Seite sind bei mir auf Standardeinstellungen.

Ist nicht weiter schlimm, aber vielleicht deutet es ja auf irgendein noch vorhandenes Problem hin (oder mein Browser spinnt).

P.S. Browser-Cache zurücksetzen werde ich gleich mal ausprobieren. Edit: Habe ich gemacht, gleiches Verhalten. Auch mal probeweise Bilder Laden und JavaScript deaktiviert - genau das gleiche, liegt also nicht an irgendwelchen eingebundenen Bildern.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist schonmal "gut".

Noch was rausgefunden: Es scheint sich so bei allen Threads zu verhalten, die sehr viele Antworten haben. Zum Beispiel auch der hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=786326 (Makro-Foto-Rätsel).

Wie alt der Thread ist, scheint egal zu sein. Die Zahl der Antworten (bzw. Seiten) ist ausschlaggebend.

EDIT/Hinweis: Bitte probiert jetzt nicht alle das gleiche aus, falls diese Verzögerung auch unnötige Last auf der DB bedeutet! Hatte ich gar nicht dran gedacht - ich werde die Versuche jetzt auch lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Besteht das Problem immernoch? Bei mir geht alles gewohnt flink.

Der Thread https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=933330 ("Fotowunschspiel - Hier werden Wünsche wahr") benötigt beim Laden der ersten Seite extrem lange (repdoduzierbar ca. 15...20 Sekunden, Firefox-Statuszeile "warten auf..."), auch beim wiederholten Versuch. Die folgenden Seiten laden aber ganz normal schnell. Seitensicht und Posts/Seite sind bei mir auf Standardeinstellungen.

Bei mir auch.

Zum Beispiel auch der hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=786326 (Makro-Foto-Rätsel).

Auch dort.

Besteht das Problem immernoch?

Ja.

Kann ich nicht bestätigen und somit auch keinen wie auch immer gearteten Fehler feststellen.
Beide Threads laden genau so schnell wie alle anderen, d.h. in deutlich weniger als 1 Sekunde.

Bei mir dauert das laden auch mehrere Sekunde. Sprich erst kommt garnix und erst nach einer kurzen Weile wird die Seite sofort geladen.

Meine Ergebnisse:

Bei mir dauert das Öffnen der eingangs genannten Links ca. 10s.

Betriebssystem: OS X 10.8.3 (Mountain Lion)

Browser: Safari 6.0.3

Netzanbindung: DSL 16000

Ansonsten: Öffnen des DLSR- Forums, Öffnen der Unterforen und Öffnen von anderen Threads gefühlt in 1 Sekunde, eher schneller.

Gruß
ewm

Bei mir dauern beide Links auch sehr lange,beide brauchen 10 - 20 Sek. zum öffnen.
W8 mit Firefox 20.0.1 und 100.000er Kabeldeutschland Anschluß.
mfg Michael

Also bei mir gehen leider (sonst könnte ich Fehler suchen) schnell. Die Hauptseite dauert unter 500ms bis dann jedes winzige Fuzerl geladen ist knapp 3 sec.
Das ändert sich auch nicht mit der Ansicht (Hatte die Hyprid-Ansicht im verdacht).

Wenn Ihr FF verwendet könnt ihr einmal Firebug probieren. Unter Netzwerk sieht man genau wann was angefordert und gesendet wird.

Selbes Problem bei mir unter Chrome.
Wenn Ihr FF verwendet könnt ihr einmal Firebug probieren. Unter Netzwerk sieht man genau wann was angefordert und gesendet wird.

Geht auch mit den Entwicklertools unter Chrome (siehe Anhang).
Ist aber nicht wirklich aufschlussreich, da es tatsächlich an der Seite an sich hakt und nicht an irgendwas, das nachgeladen wird.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-05-06 um 01.20.36 Kopie.jpg
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2013-05-06 um 01.20.36 Kopie.jpg
    495,2 KB · Aufrufe: 33
Ich habe hier das gleiche Problem. Bei jedem Ladeversuch dasselbe.

Vielleicht drosselt ja die Telekom. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann Systematisch (keine Ahnung obs was bringt, aber versuchen wir es.):

Welche Ansicht (Linear, Hybrid, Baum)?
Browser?
Internetanbieter/Tecnik
Betriebsystem?
Virenscanner, Firewall usw.
Pingzeit?

und was Euch sonst noch einfällt.

Weitere Threads mit Problemen.

Jetzt hab ich auch einen gefunden, den 100L BBT. 2,4 sec. warten auf Antwort. OK, dort könnte es daran liegen das bei 50 sichtbaren Beiträgen über 1600 gelöschte dabei sind. Das trifft aber nicht auf die 2 anderen Threads zu.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir besteht das Problem ebenfalls, im Firefox und Chrome.
Tritt anscheinend nur bei der "Linear"-Ansicht auf, Hybrid- und Baum-Darstellung laden flott.

Ja, 10 Beiträge, also alles Forum-Standard. Ich liste mal alles auf, was mir zu meinem System so einfällt.

Forum:
  • Signaturen aus
  • Benutzerbilder ein (effektiv aus durch Forum)
  • Grafiken anzeigen ein
  • Themen linear
  • Anzahl Beiträge Forum-Standard
  • Max. Alter Beiträge Forum-Standard
  • Datum und Zeit WEZ
  • Sommerzeit automatisch

Rechner:
  • Windows 7 64 Bit
  • Firefox 20.0.1 32 Bit
  • Provider Telekom DSL 16.000

Nachtrag: Hab jetzt FF temporär mal im abgesicherten Modus gestartet (also keine Plugins, etc.), und auch da bleibt alles beim Alten, was sich ja auch mit den anderen Beobachtungen hier deckt, dass direkt die Foren-Antwort netzwerkeseitig verzögert ist.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten