• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Merkwürdige Anzeige Display Canon 6D

Vollgaspilot

Themenersteller
Hallo zusammen,
habe eine neue 6D und einige Bilder damit geschossen.
Was mir beim betrachten der Bilder am Display der Kamera auffiel ist folgendes:
Hat ein Bild viele Dunkeltöne (schwarz) so wechselt das Bild im 1.5sec Takt die Farbe, also aus schwarz wird weiss und umgekehrt !
Fotografiert wurde in RAW, habe auch bei Jpeg (S1). Hatte dies versucht um eventuelle Ladezeitproblem (SD-Karte) auszuschliessen.
Während dies passiert, leuchtet die Schreib/Leseleuchte die den Zugriff auf die SD-Karte anzeigt nicht.
Firmware ist die aktuellste drauf.
Hat jemand ne Idee, oder kennt ihr dieses Verhalten ?

Hallo zusammen,
Hat ein Bild viele Dunkeltöne (schwarz) so wechselt das Bild im 1.5sec Takt die Farbe, also aus schwarz wird weiss und umgekehrt !
Fotografiert wurde in RAW, habe auch bei Jpeg (S1). Hatte dies versucht um eventuelle Ladezeitproblem (SD-Karte) auszuschliessen.
Während dies passiert, leuchtet die Schreib/Leseleuchte die den Zugriff auf die SD-Karte anzeigt nicht.

Die Kamera will dir damit sagen, dass diese Schwarzbereiche "abgesoffen" sind, also keine Zeichnung mehr haben / unterbelichtet sind. It's not a bug, it's a feature :D:top:

Hallo,

RTFM....Seite 376 (überbelichtungswarnung) überbelichtete Bereiche blinken :top:
Kann man abschalten.

Hallo,
....dann erleuchte mich bitte mal.
Bei mir blinkt da nichts bei UNTERBELICHTUNG.
Besten Dank

Was den beschriebenen Beitrag nun aber auch sehr interessant macht, oder? :D

@TO
Ich zumindest habe keine Ahnung, wie das geht, ...so was geht nur mit Magic Lantern.

Bei Unterbelichtung blinkt nichts ! Nur bei Überbelichtung ! Und das ist auch gut so !

Der TO sagt was anderes, ...also wer hat nun Recht? :)

Der TO sagt wenn viele dunkle Bereiche im Bild sind... nicht notwendigerweise die dunklen Bereiche blinken.
Dh, dunkle Bereiche, höhere Belichtung, ausgefressene lichter...

lg, Gernot

Der TO sagt wenn viele dunkle Bereiche im Bild sind... nicht notwendigerweise die dunklen Bereiche blinken.
Dh, dunkle Bereiche, höhere Belichtung, ausgefressene lichter...

lg, Gernot

Doch, sagt er.

Letztlich ist es eben nur etwas falsch formuliert und wir können davon ausgehen, dass die Überbelichtungsanzeige aktiviert war. Alles andere geht mit der eigenen Software nicht.
Ich denke, man kann den Fall als erledigt betrachten. :top:

Hallo zusammen,

Das hatte meine auch. Ich hab sie dann zur Reparatur eingeschickt - und seitdem ist das Display in Ordnung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten