SuperBirne
Themenersteller
Als ich vor ein paar Wochen an einem sehr heißen und sonnigen Tag ca. 3 std bei einem Fußballtunier fotografiert habe, zeigte meine 350D nach ca. 350 Fotos plötzlich ständig Error99 an. Dabei war es egal, ob ich das, 18-55mm, 28-135mm, 100-300mm drauf hatte. Nach ein paar Minuten ging es dann auch meist wieder für 2-3 Fotos. Doch irgendwann ging gar nichts mehr. Auch Das entfernen aller Batterien und des Objektives für mehrere Minuten hat nichts gebracht. Am nächsten Tag funktionierte die Kamera wieder einwandfrei. Daher dachte ich zunächst, dass die Kamera nur zu heiß geworden ist. Allerdings trat das gleiche Problem heute nach 23 Fotos wieder auf und heute ist es hier definitiv nicht warm. Nachdem ich jetzt hier ein wenig recherchiert habe, habe ich herausgefunden, dass es sich vermutlich um ein Problem zwischen Kamera und Objektiv handelt. Also hab ich die Kontakte gereinigt, dies brachte aber keine Besserung. Erst als ich anstelle des 28-135mm das 18-55mm Objektiv benutzt habe ging es wieder. Und nun funktioniert auch das 28-135mm wieder. Ich finde das irgendwie sehr merkwürdig. Bei meiner Suche hier konnte ich auch kein derartiges Problem finden, wobei ich aufgrund der großen Zahl der Beiträge zum Thema Error99 auch nicht jeden lesen konnte.
Nun überlege ich, ob ich die Kamera morgen zu meinem Händler bringen soll. Aber was wird Canon machen. Vielleicht taucht der Fehler bei denen wieder nicht auf.
Außerdem brauche ich die Kamera demnächst eigentlich recht dringend. Im Moment funktioniert sie zwar, doch wenn dieses Problem wieder auftaucht, dann kann ich sie wieder für min. 2 Std. vergessen.
Also falls irgendjemand eine Idee oder einen Rat hat was ich machen soll, wäre ich wirklich dankbar.
Nun überlege ich, ob ich die Kamera morgen zu meinem Händler bringen soll. Aber was wird Canon machen. Vielleicht taucht der Fehler bei denen wieder nicht auf.
Außerdem brauche ich die Kamera demnächst eigentlich recht dringend. Im Moment funktioniert sie zwar, doch wenn dieses Problem wieder auftaucht, dann kann ich sie wieder für min. 2 Std. vergessen.
Also falls irgendjemand eine Idee oder einen Rat hat was ich machen soll, wäre ich wirklich dankbar.