Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ubit schrieb:Und dann gibt es da noch die "Sunny f/16". Ist eine ganz einfache Faustregel für die Belichtung:
Tagsüber (so ab 2 h nach Sonnenaufgang bis ca. 2 h vor Sonnenuntergang) bei wolkenlos blauem Himmel ist die richtige Belichtungszeit für ein sonnenbeschienenes Objekt 1/ISO Sekunden bei Blende 16.
ubit schrieb:Und dann gibt es da noch die "Sunny f/16". Ist eine ganz einfache Faustregel für die Belichtung:
Tagsüber (so ab 2 h nach Sonnenaufgang bis ca. 2 h vor Sonnenuntergang) bei wolkenlos blauem Himmel ist die richtige Belichtungszeit für ein sonnenbeschienenes Objekt 1/ISO Sekunden bei Blende 16.
Ernsthaft...
Ciao, Udo
Nein, er meint 1/50stel Sekunde, also etwas verballhornt ausgedrückt: Richtige Belichtung in direktem Sonnenschein ist: Blende 16 bei einer "ISO-stel Sekunde".detlef10 schrieb:das wäre also bei iso 50 und blende 16 eine zweihundertstel sekunde??
? Bier auf Wein ? lass es sein
? Wein auf Bier ? rat ich Dir
![]()
![]()
Sollen Fotos gut gelingen,
mußt du dein Geld zu Canon bringen!![]()
Hallo Zusammen,
mal 'ne blöde Frage eines Anfängers. Gibt es eigentlich sinnvolle, d.h. wahre, Merksätze in der Fotografie.
Ich glaube mal gehört zu haben.
"Die Sonne lacht, nimm Blende Acht" o. so ä.
Danke und Grüße
Arlekin1976
? Bier auf Wein ? lass es sein
? Wein auf Bier ? rat ich Dir