• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mercedes oder BMW?

AutoJokus

Themenersteller
dieser vollgeklebte Erlkönig zuckelte heute in München vor uns her....
(eventuelle Weiterleitungen an die BILD-Redaktion werden extremst strafrechtlich verfolgt...:D)

das ist leicht:
t-mdel von der neuen c-klasse (w204):D
wird glaube ich auf der iaa offiziell vorgestellt.

das mit den nummernschildern ist ein gängiger fake aller kfz hersteller...

gruß torkel

das ist leicht:
t-mdel von der neuen c-klasse (w204):D
wird glaube ich auf der iaa offiziell vorgestellt.

das mit den nummernschildern ist ein gängiger fake aller kfz hersteller...

gruß torkel

boa, das ging ja schnell, aber der fuhr dann aufs Werksgelände von BMW... wahrscheinlich da direkt auf die Zerlegebühne..... Radkästen und Auspuff dachte ich sind, BMW-like....
auf der IAA lichte ich den dann mal aus der selben Perspektive ab....

Vielleicht ist ja auch ein Testfahrer auf ein Kaffee mal eben bei der Konkurrenz vorbei gefahren. :D Gruß matthi

Hallo AutoJokus,

ich hätte geschworen, das ist ein BMW... Allerdings eine Studie, wenn der Herr Bangle im Urlaub ist. Vielleicht muss er jetzt ganz schnell verschwinden, wenn der Chefdesigner aus dem Urlaub kommt? :D

Gruß

Steffen

Seitenlinie, Außenspiegel und Auspuff sprechen für MERCEDES.
Interessant ist nur, dass die Nummer des Kennzeichen (3791) darauf hin deutet, dass das Auto von BMW angemeldet ist.

Hallo torkel,

Nun hast Du es endgültig aufgelöst, auch wenn der Trend vorher schon ziemlich klar war. Mir bleibt nur anzumerken, dass der Erlkönig in seiner Verpackung irgendwie interessanter aussieht und mehr verspricht, als das "entblätterte Modell".

Gruß

Steffen

Das finde ich aber jetzt mal wirklich interessant.
Ich meine nicht nur, dass Autojokus da einen Erlkönig erwischt hat (Glückwunsch!),
sondern bitte erklärt mir einmal:
Wenn das ein MERCEDES-Modell im Erlkönigstadium ist, warum fährt er dann auf das Werksgelände von BMW? :confused:

Werksspionage - oder ist das in der Branche üblich, dass man dem direkten Wettbewerber erstmal in aller Ruhe zeigt, welche Trümpfe man künftig auszuspielen gedenkt? :confused:

Erlkönige sieht man recht häufig in meiner Gegend (Testfahrten auf dem Nürburgring).

Als ich vor knapp 2 Monaten morgens von Koblenz aus in Richtung Norden auf der A61 unterwegs war, hab ich vor mir 2 Erlkönige gesehen. Die waren jedoch in Volltarnung unterwegs. Da konnte man nichtmal erkennen, welcher Hersteller da im entferntesten hinterstecken könnte. Sogar die Felgen waren mit Klebeband verunstalltet. So auf jeden Fall recht sportlich aus.
Ich hab dann mal aus Spass meine IXUS aus dem Handschuhfach genommen, hab mich hinter einen der beiden gehangen und wollte ein Foto machen. Kaum hatte ich die Camera in der Hand ist der Erlkönig von der Überholspur auf den Standstreifen gezogen und hat alle rechts überholt!!! Der zweite tat daraufhin genau das gleiche. Die sind dann die Abfahrt "Wehr" von der A61 runter. Naja... :rolleyes:

Die aktuelle C-Klasse hatte ich auch schon als Erlkönig vor der Linse. Und zwar schon im Januar diesen Jahres.

Das Foto entstand auf dem Weg in den Skiurlaub.

hallo,

kennt man doch schon am kennzeichen.

die vierstellige ziffer spricht nicht für bmw, denn wie allgemein bekannt verwendet bmw ziffern 40xx bis 45xx

mfg

hallo,

kennt man doch schon am kennzeichen.

die vierstellige ziffer spricht nicht für bmw, denn wie allgemein bekannt verwendet bmw ziffern 40xx bis 45xx

mfg

Wie allgemein bekannt, gehören 40xx bis 45xx auch zu den Vierstelligen.

Kommentare wie "allgemein bekannt" sind eigentlich schon peinlich genug aber die Hypotaxe ist schon ganz großes Rasentennis - Respekt :top:

also ich sag mal .... die Indizien sprechen ja für einen 3er Touring ... München - BMW - BMW Werksgelände - Türgriffe ... alles BMW Like ....

Vom Design her hätte ich spontan auch auf eine C-Klasse getippt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten