• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mercedes C63 AMG T-Modell

• Themenersteller Themenersteller Gast_36534
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_36534

Guest
1st look:

Iso200 | F4 | 1/500

_mg_8117.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Find ich sehr gut gelungen,
Macht so einen düsteren Eindrück.

Ihr scheint da in deiner Umgebung echt viele gute Locations zu haben, oder?!

Und ich suche mich hier tot in meiner Heimat.

Gruß

Stefan

Find ich sehr gut gelungen,
Macht so einen düsteren Eindrück.

Ihr scheint da in deiner Umgebung echt viele gute Locations zu haben, oder?!

Und ich suche mich hier tot in meiner Heimat.

Gruß

Stefan

In HH und Umgebung kann man sich da echt nicht beschweren ^^

Der düstere Eindruck kommt einfach vom unterbelichteren Ausgangsmaterial. Ich hab das Umgebungslicht einfach anderthalb Blenden zurück genommen, damit der Hintergrund n wenig "verschwindet". Auf das Blitzlicht hat das in dem Fall ja keine Auswirkung...

Dem Bischi auf den Spuren...
Am vergangenen Sonntag bin ich mit ihm losgezogen um
1) mir mal selbst ein Bild vom Diskutator der Car-Shooting Szene zu verschaffen :D
2) ihm bei der Arbeit über die Schulter zu schauen
3) und natürlich selbst ein paar Bilder zu machen

Ich hab mich bei meinen Aufnahmen auf AL beschrenkt, weil mir nix anderes übrig blieb :D Bin aber ganz zufrieden mit dem was bei rumgekommen ist.

Hier mal mein erstes Bild:

IMG_3835.jpg

Gefallen mir gut, beide Bilder. Beim ersten von Bischi: Was ist das am Boden unter dem Stossfänger für ein "Fleck"? Ist da der Schatten nicht sauber retuschiert?

Kannst du was zur Entstehung des letzen Bildes sagen, das gefällt mir so sehr

Soviel zu sagen gibts da eigentlich nicht. Ist das gleiche Lichtsetup, wie beim Black Series... Polfilter, DC-1200, 55° Lichtformer und dann Feuer frei... ich wollte das Licht nicht so flächig auf dem Auto haben, wie bei den ersten Fotos vom silbernen C63, sondern eher als Streiflicht... Dh am Ende am Ende ist 2x von schräg hinten/oben aufs Auto geblitzt worden, einmal um den Schattenwurf vor dem Fahrzeug hinzukriegen... einmal mittig überm Dach Richtung Motorhaube und nochmal von vorne mittels Softbox, um die Front aufzuhellen...

Also ich hab ja hier meine 4 Killer favoriten bzgl. Fotos und bearbeitung :D:D:D

Die Bilder von euch sind immer so Mörder
Bin jedes mal super begeistert

Eine Tutorial DVD oder Workshops sollten hier mal einige von Euch geben :D
Ich persönlich würde auf jeden fall dran teilnehmen oder zahlen hihi

Klasse Foto mal wieder Bischi

Meistens hab ich die Autos das ganze Wochenende... Dh von Freitag früh bis Montag Morgen... Da hat man genug Zeit, auf das passende Wetter, Licht usw zu warten... Und genug Zeit, um zu fahren :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten