• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mercedes Benz Museum Stuttgart

ronaan

Themenersteller
Hallo,

da habe ich doch das Angenehme (Mercedes Museum) mit dem Nützlichen (Musical-Besuch mit der Ehefrau) verbunden... wenn man schon mal über 200 km fährt, dann doch nicht nur wegen Tanzen und Singen :D

Alle Bilder mit der D3100, Tamron 17-50 2.8 (non-VC, mit Motor).

Bearbeitung: ViewNX für Schärfen, Kontrast, Lichter, Schatten, Farben, Ausschnitt.

Ich hoffe es sind ein paar schöne Bilder dabei. Habe versucht, soweit es mir möglich war, keine groben Patzer zu machen (bzw. habe ich die gemachten einfach nicht hochgeladen) :evil:

Sehr coole Bilder!

Was mich aber an den Bildern stört ist die teilweise knappe beschneidung der Bilder, aber das ist ja geschmackssache.

Sehr coole Bilder!

Was mich aber an den Bildern stört ist die teilweise knappe beschneidung der Bilder, aber das ist ja geschmackssache.

Der knappe Beschnitt stört mich teilweise auch, liegt aber leider daran dass ich nicht immer 10 Minuten warten wollte bis niemand mehr im Bildausschnitt steht. Schlechte Ausrede, ich weiss... vielleicht habe ich nächstes Mal keine Schwangere dabei die dauernd aufs Klo muss :o

Der knappe Beschnitt stört mich teilweise auch, liegt aber leider daran dass ich nicht immer 10 Minuten warten wollte bis niemand mehr im Bildausschnitt steht. Schlechte Ausrede, ich weiss... vielleicht habe ich nächstes Mal keine Schwangere dabei die dauernd aufs Klo muss :o

Aber dann hattest du doch genügend Zeit wenn "deine Schwangere" andauernd auf dem Klo ist. :lol:

Mit schwangerer Frau ins Mercedes-Museum und dann auch noch so gute Bilder. Wie schaffst du das?
Knapper Schnitt wurde schon oft erwähnt, kann mir aber vorstellen dass es im Museum nicht ganz einfach ist einen guten Bildschnitt zu finden ohne störende Elemente draufzuhaben.

Mir gefallen die Bilder super!

Mit schwangerer Frau ins Mercedes-Museum und dann auch noch so gute Bilder. Wie schaffst du das?
Knapper Schnitt wurde schon oft erwähnt, kann mir aber vorstellen dass es im Museum nicht ganz einfach ist einen guten Bildschnitt zu finden ohne störende Elemente draufzuhaben.

Mir gefallen die Bilder super!

Naja, dafür waren die anderen 100 nicht zeigenswert ;)
Und mitgehen musste sie wie erwähnt weil wir ja am Abend vorher im Musical waren. Eine Hand wäscht die andere :D
(sie fand's aber auch selbst interessant, und ist ja erst im 4. Monat, von daher alles easy)

Danke Euch für das Feedback, geht runter wie Öl :D

(ich hatte eine Phase in der ich von der Bildqualität der Kamera und/oder des Objektivs nicht gänzlich überzeugt war. Habe natürlich auch den Fehler hinter der Kamera vermutet... man könnte sagen ich war enttäuscht von dem was rauskommt. Aber das waren auch hauptsächlich Knips-Bilder. Jetzt bin ich mit den Ergebnissen echt zufrieden.)

Hi, also ich finde die Bilder ehlich gesagt weniger gut. Die Ideen sind ja da und auch nicht verkehrt aber fast alle Bilder werden dadurch versaut das du Dinge an schneidest oder abschneidest die entweder aufs Bild gehören oder ganz weg müssen.
Auf den Bildern 1,5,6 sind die Autos einfach nur abgeschnitten.
Bild 2 hat für mich gar keine Aussage
Bei 3,4,8 sind die Scheinwerfer bzw der Stern angeschnitten... entweder drauf oder nicht drauf...
Das einzige was mir wirklich gefällt ist der weiße 190ger

Ja, die abgeschnittenen Sterne :( da fehlt einfach noch der "Blick".

Bei den meisten ist das Original schon "verschnitten", zwei konnte ich noch retten... (hoffe ich)

Naja, "irrend lernt man" ;)

Danke für die ehrlichen Worte, abu86.

P.S.: Bild 2 oben, die Rückleuchten der Modellreihe W123, machen wohl nur dann Sinn wenn man - wie z.B. ich - den Großteil seiner Jugend auf dem Rücksitz eines solchen Fahrzeugs verbringen durfte. Wenn man jetzt keinen direkten persönlichen Bezug hat, denkt man sich logisch: :confused:
(wäre praktisch nichts gewesen was man unbedingt zeigen muss, aber das habe ich nicht bedacht)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten