• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Mercedes-Benz GL350 in den Alpen

Gast_36534

Guest
Ich habe vor ein paar Tagen im Rahmen eines Shootings für Mercedes-Benz die freie Zeit genutzt und ein paar Fotos von unserem "Packesel" rund um St. Moritz gemacht... :)

MG_9183-1024x682.jpg


MG_9142-1024x682.jpg


MG_9206-1024x682.jpg


MG_9134-1024x682.jpg


MG_9196-1024x682.jpg


MG_9172-1024x682.jpg


MG_9161-1024x682.jpg


MG_9149-1024x682.jpg
 
Danke! :)

Ist im übrigen alles AL... Also nur Polfilter, Verlaufsfilter und Sonnenlicht :D
 
Danke! :)

Ist im übrigen alles AL... Also nur Polfilter, Verlaufsfilter und Sonnenlicht :D

Stimmt, im ersten und fünften Bild deutlich zu erkennen (oben in den Ecken) :p

Ansonsten echt starke Bilder! Die Szenerie mit den tief hängenden Wolken ist ja traumhaft! (y)
 
Die gewohnte Qualität von dir (y)
Ich finds au klasse, dass alle Bilder mit AL aufgenommen wurden, sieht man leider immer weniger
 
Das letzte Bild ist der Hammer... und auch das beste der Serie - meine Meinung. Die anderen Bilder mit den gewollten Bildstörern (Gräser etc.) sagen mir leider nicht zu.

Insgesamt ist die Serie allerdings sehr stimmig und sagt mir sehr zu. Es ist auch schön Autobilder zu sehen, die auf einem hohem Niveau sind, ohne aus Belichtungsreihen und 25 Einzelbildern bestehen zu sehen. Alles in allem sehr schöne Serie mit einem ebenso schönem Auto (y)

Eine Frage habe ich da aber noch: Ich selber besitze keinen Filter. Werden die Spiegelungen auf der Frontscheibe wirklich "rausgefiltert" oder ist das nachträglich bearbeitet? Gerade das vierte Bild sieht so perfekt ausgeleuchtet aus :D
 
Respekt Bischi (y)

wie stets sehr gefällige Serie! Und dann quasi nur als "Beifang" neben einem eigentlich Auftrag? Und alles AL? Das nenne ich wahrlich MEISTERHAFT! Da Du uns ja dankenswerterweise öfter hinter die Kulissen blicken lässt, eine Frage zu Deinem konkreten Vorgehen: Hast Du den Wagen nach dem vorhandenen Licht ausgerichtet oder nach dem Bildaufbau drumherum? Oder hast Du das durch Variieren Deines Standortes so hinbekommen? Ich finde es absolut verblüffend wie genial die Lichtführung ist und hätte angenommen, das dazu jede Menge "flurry of flashbulbs" zu nötig ist :eek:

Gassho
c6Δ

PS: Wie bekommt man so eine Kiste so sauber mitten in die Natur??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Bild ist der Hammer... und auch das beste der Serie - meine Meinung. Die anderen Bilder mit den gewollten Bildstörern (Gräser etc.) sagen mir leider nicht zu.

Insgesamt ist die Serie allerdings sehr stimmig und sagt mir sehr zu. Es ist auch schön Autobilder zu sehen, die auf einem hohem Niveau sind, ohne aus Belichtungsreihen und 25 Einzelbildern bestehen zu sehen. Alles in allem sehr schöne Serie mit einem ebenso schönem Auto (y)

Eine Frage habe ich da aber noch: Ich selber besitze keinen Filter. Werden die Spiegelungen auf der Frontscheibe wirklich "rausgefiltert" oder ist das nachträglich bearbeitet? Gerade das vierte Bild sieht so perfekt ausgeleuchtet aus :D

Hab dieses WE wenig Zeit... aber zur Verdeutlichung n kleines Instagram-Video:

http://instagram.com/p/sf4UfFmt4-/?modal=true

Anfang der Woche schreib ich n wenig mehr... im Grunde bestehen die fertigen Bildern schon aus 3 oder 4 Ausgangsfotos... nur halt nicht geblitzt, sondern mit verschiedenen Polfilterstellungen. Am Schluss hab ich dann die Teile drin gelassen, auf denen das Licht quasi "von oben" kommt und noch n paar Reflektionen wieder eingebaut... Damit ist dann auch fast die Frage von charliesixdelta beantwortet... Im Grunde stelle ich mir das Auto so hin, wie es fürs Bild am besten passt und filter dann die meiner Meinung nach unpassenden Spiegelungen weg... bei dunklen Fahrzeugen muss man da nur aufpassen, dass man nicht zu dicht neben irgend was mit viel Struktur steht... Das ist aber ausserhalb der Ortschaften recht einfach, wenn man nicht grad mitten im Wald steht... :D
 
Sind definitiv nicht schlecht,
für meinen Geschmack hat es aber zu wenig Pfeffer und die Tiefen bei Benz saufen zu stark ab.
kannst ja noch per EBV was rausholen.
habe jetzt auf die schnelle ca 5min arbeit etwas gemacht als Bsp.
ist in Richtung Werbung halt, nicht jedermanns Geschmack.



oder so.


falls nicht erwünscht lösche ich die Bilder natürlich.
Gruss
 
Sind definitiv nicht schlecht,
für meinen Geschmack hat es aber zu wenig Pfeffer und die Tiefen bei Benz saufen zu stark ab.
kannst ja noch per EBV was rausholen.
habe jetzt auf die schnelle ca 5min arbeit etwas gemacht als Bsp.
ist in Richtung Werbung halt, nicht jedermanns Geschmack.

Beides definitiv schlechter als das Original. (Mein Geschmack)

Ich denke Bischi hätte die Bilder so entwickelt, wenn er sie so gewollt hätte ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten