• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mercedes auf Wiese

LaPimpa

Themenersteller
Hallo,

ich wollte euch mal mein allererstes Auto-Bild mit der 450D und Kit-Scherbe zeigen, da ich mich ja wie der ein oder andere in meinem anderen Thread vielleicht gesehen hatte, mich auf die Auto-Fotografie als Hobby spezialisieren möchte.

Meinungen und Kritik ist willkommen und gewünscht. :)

Schönes Hobby hast Du Dir gesucht :top:

Ein paar Kleinigkeiten von mir:

So ein Auto gehört nicht auf eine schiefe Wiese und ColorKey ist meiner Meinung nach doof.

Dafür ist das Auto wirklich sauber, so blitzeblank sollte jeder Autobesitzer vorm Fotografieren putzen! :D

Muss mich da anschließen.
Zu der Idylle würde ein Hanomag passen, kein Mercedes. :o
Würde eher in die Stadt gehen, z,B. auf einen leeren Parkplatz, oder irgendwas mit Industrieanlagen im Hintergrund. :top:

Danke euch beiden für eure Kritik, werde es mir merken, wenn er wieder angemeldet ist. :)

@pullerknabe: Logisch, sauber muss sein, ist ja auch mein Primärhobby, das Auto.. :D

Gefällt mir sehr gut, allerdings hätte ich die Blinker nicht angemacht und auch noch CK draufgesetzt, das zieht zu sehr (unnötig) die Aufmerksamkeit ab.

Danke ICG für die Kritik. :)

Die Blinker sind mit dem dem Stnadlicht automatisch an, weil ich US-Style Leuchteinheiten verbaut habe. Daher entweder Licht (und Blinker) an, oder aus. ;)

Das mit dem Colorkey werde ich mir merken, war eigentlich ganz stolz drauf, das mit Photoshop mal hinzubekommen.. :D

@safdas: Schön, Gleichgesinnte zu treffen. :)

Ja, bin (teilweise) bei mbslk vertreten, jedoch mehr als stiller Mitleser. ;)

Schonwieder ein Bild mit Auto -> Wiese. Das ist furchtbar! Warum stellt man einen Wagen auf eine Wiese? Ist das ein Off-Roader? Nein! Es ist ein Straßenwagen, also gehört der zumindest auf eine Straße, einen Platz (aus Beton), aber weder auf einen Feldweg, noch auf eine Wiese. Den Colorkey halte ich auch nicht für passend.

Vielleicht war es die reine Neugierde, wie mein Babylein mit der Natur harmoniert, vielleicht auch die reine Neugierde, ob ich auf die Wiese drauf komme, so mit 10x17H2 Felgen und 40mm Tieferlegung?

Habe deine Kritik zur Kenntnis genommen, danke dir, Maddix. :)

sehr schönes Auto!
Und MIR gefällt das Colorkey hier sehr gut, auch wenn es viele ablehnen.

Punkto Location würde ich es auch auf Asphalt sehen ...

Der Blickwinkel aufs Auto gefällt mir auch sehr gut, inklusive, dass es etwas schief steht. Allerdings käme es vom Bildaufbau noch besser, wenn das Fahrzeug links im Bild wäre (und ebenfalls nach rechts steht).

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße, man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr." Vincent van Gogh.

in dem sinne, schön weiter machen was nicht dem stupiden alltagsfotografen passiert.. mir gefällts gut..

PS: an die, die meinen einfärben wäre *******e.. guckt euch Schindlers Liste an.. ja ich weis.. isn B Movie ne.. peace..:ugly::lol:

Also schickes Auto...aber was hat ein Auto auf einer Wiese zu suchen ?!

Ich fände es viel toller wenn es auf einer Straße schnittig fotografiert werden würde.

na ja, die Wiese is ja ganz gut, aber das Auto...:eek:

Sind wir in einem Autoforum oder in einem Fotoforum? Hatte mir hier eigentlich mehr Kommentare und Kritik zum eigentlichen Bild gewünscht, und nicht solche Kommentare über den "Bildinhalt". :rolleyes:

Asphalt-Bilder werden folgen, sobald der Juni da ist, und die Saison beginnt.

gefällt mir sehr gut, besonders der ColorKey ist absolut sauber und klasse gemacht. Für mich hat das Bild eine super Wirkung.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten