• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mercedes 300SL - R107

mrdigital

Themenersteller
In einer kurzen Regenpause heute Abend habe ich mal ein paar Konzeptfotos gemacht. Ich werde das ganze nochmal mit ein bisschen mehr Vorbereitung (Autowaschen :cool:) nochmal machen, daher sind die Fotos nur als Konzept zu sehen. Vieleicht könnt ihr mir auch sagen, welches gar nicht funktioniert.

Also ich finde alle ganz gut, bis auf das Merc-R107-8.jpg, das macht die eh schon lange Schnauze des schönes Mercis leider noch länger, daß sieht für mich etwas grotesk aus, wenn man einen so schönen Klassiker ablichtet.
Aber der Hintergrund passt ganz schön auf dem Foto.

Hmm sehr schönes Auto. So einen will ich auch mal. ;-)

Mfg Forkboy

P.S Wenn ich den richtig schön ablichten würde, würde ich auch die Nummernschildhalter auf neutral(ohne Werbung) retouschieren, das sieht dann auf jeden fall noch besser auf auf dem endgüligen Bild. Ach ja und vorderen rechten Nebelscheinerfer gradebiegen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
also 1.: Das Nummernschild ist cool :D

aber zu den Bildern: Vom Konzept her finde ich die Bilder wirklich gut. Wie von forkboy schon gesagt muss man halt den Nebelscheinwerfer noch gerade biegen, damit bei dem Bild von vorn wirklich alles perfekt aussieht. Auch mit dem Entfernen der Werbung auf dem Nummernschild stimme ich überein.

Ich würde dann noch anmerken, dass du mit den Reflexionen aufpassen musst. Denn ich finde die Laternenspiegelung bei dem Merc-R107-8.jpg nicht so toll. Wenn dann müsste sie genau in der Mitte sitzen, aber dann würde man sich fragen, was das für ein leuchtender Punkt auf dem Auto ist. Also am besten ganz weglassen.

mfg

Tusor

Hehe ja das Nummernschild ;) Bei der Spiegelung in 8 weiss ich auch nicht so recht. Eigentlich finde ich die ganz gut, aber dein Argument ist mir auch beim ansehen durch den Kopf gegangen. Vielleicht wäre es besser, wenn die Laterne hinter dem Auto nicht angeschnitten wäre.
Wie ist das mit den Farben? Ist das nicht zu "bräunlich" und ist die Vignette nicht zu heftg? (Mir gefällt das ja so, aber manchmal hat man sich in einen "Effekt" so vernarrt, dass man nicht mehr sieht was zu viel ist)
Den schiefen Nebelscheinwerfer muss ich aber echt mal geraderücken, das hat mich auch schon ohne Fotos gestört ;)
Ich bin mir mit der Ausrichtung beim letzten nicht sicher. Das Auto steht ja ein bisschen schief auf der Rampe, aber wenn ich das gerade rücke, dann kippt das Parkdeck. Was ist schlimmer? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also das bei dem letzten Bild das Auto leicht schräg steht, war mir gar nicht so aufgefallen. Ich würde es so lassen, da man durch die Rampe im Hintergrund ja den Bezug hat. Was mir aber gerade noch so aufgefallen ist: Bei dem Bild ist mir das Nummernschild irgendwie zu dominant. Könnte man das für die Bilder nicht abmontieren (ich weiß jetzt nicht, wie die Stoßstange dahinter aussieht; denn wenn dann eine komische Aussparung übrig bleibt, sieht es noch blöder aus).

Und dann fiel mein Blick noch auf die Vignetten (also damit meine ich jetzt die Pickerl)....könnte man die auch noch entfernen (per EBV?).

Nun noch zu den Farben. Bei den ersten beiden Bildern finde ich das mit der Farbe gut gemacht. Beim Rest verliert das Bild dadurch irgendwie an Kontrast. Gerade bei den letzten drei würde ich mir eigentlich richtig harte Kontraste wünschen, bei denen die Stimmung in den Wolken noch richtig rauskommt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten