• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mercedes 190D [NMZ]

• Themenersteller Themenersteller JAS
  • Erstellt am Erstellt am

JAS

Themenersteller
Hi,

hab heut mal mein Auto abgelichtet und wollt mal nach Verbesserungsvorschlägen, grad in Sachen Motivwahl oder Einstellung der Kamera erbitten.

4688627.jpg

4688631.jpg

4688637.jpg

Ok, wie meinste das mit Unruhe?

Der Hintergrund lenkt vom Motiv ab....

oh wei, das geht gar nicht.
Stell das Fahrzeug frei/ bzw. weit von dem Hintergrund weg.
Suche gleichmäßige Hintergründe, die nicht so vom Motiv ablenken.
Wie die Vorredner, spannendere Perspektiven, mal von unten/erhöht, mal schräg.
Das Licht scheint zu passen.
Die Schärfe net so.
So kann man das machen : https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=699450

Ach so ja, KA, fahr mal in den Rheinhafen, da kann man das gut machen.
Raik

oh wei, das geht gar nicht.
Stell das Fahrzeug frei/ bzw. weit von dem Hintergrund weg.
Suche gleichmäßige Hintergründe, die nicht so vom Motiv ablenken.
Wie die Vorredner, spannendere Perspektiven, mal von unten/erhöht, mal schräg.
Das Licht scheint zu passen.
Die Schärfe net so.
So kann man das machen : https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=699450

Ach so ja, KA, fahr mal in den Rheinhafen, da kann man das gut machen.
Raik

Hi,

danke für die Tipps!

Hey, also das Motiv ist schon mal klasse! :top: Dürfte höchstens Baujahr 1989 sein...

Ich würde zu der Jahreszeit vielleicht auch mal einfach ins Grüne fahren, evtl ein reifes Konfeld als Hintergrund, oder eben einfach nur eine schöne Landschaft, evtl könnte sich die untergehende Sonne in den Scheiben spiegeln - einfach mal ausprobieren! Wenn sichtbar könntest du auch noch die rote Feinstaubplakette wegstempeln - oder grün einfärben! ;) :angel:

Viel Erfolg! :top:

Dirch

Ich finde den 190D W201 cool.

Als ich > 18 war hatte damals (mitte der 90er) ein Spetzl von mir einen. Ich fand es immer stark wenn der Stern so vor einem auf der Straße flog. Und der Scheibenwischer so wie so. War ein Auto wie ein Panzer! Damals noch recht prolig, aber bald ein schöner Jungtimer.

Wenn ich Platz / Zeit / Geld hätte, dann würde ich mir vielleicht auch einen kaufen. Dann aber auch einen schönen Golf II GTI mit dicker Stoßstange, einen Käfer, einen MB GL, VW Bus T3, 993 Porsche, Golf Country, Renault 16, ...

Alles schöne Autos!

ich finde das zusammenspiel von alltagsauto von damals und den normalen hintergrund mit etwas flauen normalen farben gar nicht so unpassend.
Sicher kann man den gewollten bildeindruck "normal" und nicht abgehoben noch etwas bessar darstellen...

ich würde es aber eben nicht wie bei dem Porsche in eine perfekte auto-fotografier-umgebung setzen...

retrostyle kann ich mir gut vorstellen..

ich finde die bilder gar nich so schlecht.

Gruß
M

Danke schonmal für die Tips und Kritiken! Nur so kann man Fehler ausmerzen ;-)

Ja, das Auto ist Bj 85 (also VorMopf)

@FlorianJ: hehe ja so viele Weisse 190D`s mit Polierten Felgen fahren ja net rum....wie heisst du dort im Forum?

So, war letzt wieder mit der Kamera und meinem Auto am See unterwegs:
6108090.jpg

6108093.jpg

6108330.jpg

6108331.jpg

6108333.jpg

Jo....irgendwann letztes Jahr hab ich auch mal meinen Unimog abgelichtet:

5453353.jpg

Das 2. Bild deiner 2. Serie ist doch schon mal echt ein Schritt nach vorn! Freut mich. Allein die Perspektive macht es schon sehr viel interessanter als andere. Und die Fraben sind auch präzise. Das Rot der Leuchte mit dem Blau des Himmels - die interagieren.
Das 3. Bild wäre mit einem größeren Weitwinkel und der daraus resultierenden größeren Nähe zum Objekt besser gewesen. Aber man muss dafür auch erstmal 15mm oder weniger Brennweite haben.

Viel erfolg dir weiterhin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten