• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Menschengruppe originell in Szene setzen (Bitte um Tipps)

seb99

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich hab die Aufgabe bekommen ein Gruppenfoto von unserem Team (Arbeit) zu machen. Dies soll weniger Portraitmäßig professionell sein als vielmehr etwas ausgefallen und originell.

Der Rahmen ist weitaus weniger "kreativ".
Eine Gruppe von 8 Teamleiter im Bankensektor.
Das Bild soll nachher auch im Sinne der Arbeit vorzeigbar sein.

So, ich weiß jetzt so garnicht weiter. Die Gruppenbilder in der FC bringen mich auch nicht wirklich auf bahnbrechende Ideen.

Könnt ihr mir einen Tipp geben oder vielleicht von euren Erfahrungen profitieren lassen? :)

Vielen Dank!

Sebastian

Also. Da wohl keiner von uns weiß, was für Leute du wo "originell in Szene" setzen willst, halte ich diese Frage für ziemlich sinnfrei.

Oder hilft es dir, wenn ich jetzt sage:
Im Tresorraum, drei Damen drehen an dem großen Rad an der Tür, während drei Herren entschlossen aus dem Tresor marschieren, eine Person mit netter Gestik und Mimik versucht, der Kamera die Hand zu geben und die anderen Beiden hilfsbereit herumdödeln?
Licht von links oben, Blende 9, 1/60s Verschlusszeit.

Wo sollen die Bilder verwendet werden ? Wie sollen die Teamleiter auftreten ? Willst du eine Geschichte erzählen mit dem Bild ?

Arhggg...Immer diese "Gebt mal Tipps/Tricks !!" Fragen.

Also...Ich hab mal das Team meiner Mutter fotografiert (Sie ist Filialleiterin einer Bank). Erst hab ich das klassische "Gruppenbild" innerhalb der Bank versucht.

War Murks und gefiel mir gar nicht.

Danach hab ich meine Leiter raus geholt, wir sind alle auf eine Wiese marschiert und ich hab ein Gruppenbild von oben herab gemacht.
Eigentlich eine "No-Go Rule", aber was soll´s...

Heraus gekommen ist ein echt entspanntes...und Andersartiges Gruppenbild welches jetzt im Eingangsbereich der Filiale hängt.

Probiere es aus !
Wenn Du kein steifes Bürobild möchtest, spiel mit Persketive, Blickwinkel, Gesichtern, Emotionen....

Im Tresorraum, drei Damen drehen an dem großen Rad an der Tür, während drei Herren entschlossen aus dem Tresor marschieren, eine Person mit netter Gestik und Mimik versucht, der Kamera die Hand zu geben und die anderen Beiden hilfsbereit herumdödeln?
Licht von links oben, Blende 9, 1/60s Verschlusszeit.

Na das is doch mal ein guter Vorschlag, vor allem mit der Zusatzperson, die offenbar nicht zu den 8 Teamleitern gehört.

Allerdings würde ich eher die Blende weiter aufmachen, so dass nur die Finger mit den langen Fingernägeln der 3 Damen am Rad scharf sind. Das gibt dem ganzen noch den künstlerischen Touch.

Grüße
Bernd

Um ein Lagerfeuer sitzend und (symbolische) Aktien verbrennen...
:)

Fotos vom Tresorraum würde ich nicht machen.
Das ist doch ein eher heiklerer Bereich. Denke nicht, dass das erlaubt ist.

Vielleicht die 8 Personen mit ihren Hobbies assoziieren.
Wenn einer gern Rad fährt dann in Raddress, mit Helm etc.
Ein Segler im Musto Gewand usw.

Kommt drauf an wie aktiv und dynamisch die Leute sind.

es gibt euro-münzen zu 1, 2, 5, 10, 20 und 50 euro-cent sowie zu 1 und 2 euro.

das sind acht münzen... für jeden des teams eine. je nach »stellung« kannst du ja die wertigkeiten verteilen, gegebenenfalls umgekehrt proportional (teamleiter kriegt 'nen cent ;-)

bildaufbau wie hier

Hallo und vielen Dank für eure Tipps.
Das mit dem, Tresor können wir aus offensichtlichen Gründen leider nicht umsetzen (Fotoverbot).

Ich hätte auch lieber eine interessante Idee allgemein 8 Leute in Pose zu bringen. Das mit den Geldstücken wie in dem FC-Foto hat definitiv Reitz.
Das kann man ja auch mit anderen Symbolen machen.

Wenn noch jemand ne lustige Idee hat, immer raus damit.

Wegen der "Galerie" war ich mir auch nicht sicher, aber wusste nicht wohin damit.

Also wie gesagt, vielen Dank an aller Tippgeber!

LG,
S

WERBUNG
Zurück
Oben Unten