• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Menschen und Eindrücke aus Israel

Norge-81

Themenersteller
Hallo,

ich war ein paar Tage in Israel unterwegs und ich wollte euch mal ein paar Bilder zeigen b.z.w. eure Meinung hören.

Zuletzt bearbeitet:
... vielen Dank. Meine eigenen Bilder finde ich immer total furchtbar ;-)

Anstatt einen zweiten thread aufzumachen, stelle ich hier auch mal ein paar Landschaftsbilder mit rein.

Zuletzt bearbeitet:
2.Beitrag Bild 4 (Bücherei/Bobliothek?)
Die Farben sind einfach sehr schön. Wobei es etwas stört das man nicht ganz parallel mit der Wan steht. Ist aber auch eines meiner großen Probleme.
Ansonsten sehr Eindrucksvoll

@ nikonjunkie

das Bild ist auch an der Klagemauer entstanden. Da gibt es links eine Art Tunnel, der als Synagoge genutzt wird.

Ich weiß nicht auf mich wirken sie alle irgendwie etwas, wie im Vorbeigehen gemacht.
Wie sind die denn entstanden ?

Von der Westmauer kann ich auch was beisteuern. Die Aufnahmen sind entstanden im Februar 2012.

W1.jpg

W2.jpg

W3.jpg

W4.jpg

Dein Eindruck täuscht nicht, die sind auch im Vorbeigehen entstanden. Hatte halt nicht soviel Zeit und bin leider auch noch blutiger Anfänger.

Mir fällt gerade erst auf, dass die Person auf dem Bild 4 von Norge-81 identisch ist mit der auf meinem ersten Bild. Entweder wir waren den gleichen Tag dort, oder der Mensch ist häufiger an der Westmauer...

Weil es heute zum Tage passt Eindrücke aus der Anastasis. Wer einen Eindruck davon gewinnen will, was dort heute los ist, dem empfehle ich den Film "In meinem Haus sind viele Wohnungen" von Halo Schumerus.

AK1.jpg

AK2.jpg

AK3.jpg

Also die Bilder aus den ersten beiden Posts finde ich auch unglaublich toll!
Sehr beeindruckend. Gut gesehen und toll umgesetzt.

Was mich da interessieren würde, wie läuft das ab, wenn jemand so innig betete, das ist ja doch ein sehr intimer Moment. Hast Du da gefragt, ob's okay ist zu fotografieren oder hast Du einfach drauf gehaltne und die Leute stört es nicht weiter (kann ja sein, dass da ohnehin so viele Touris rumschwirren..)

Und: Exifs wären noch schön, weil man dann auch weiß, wie Du's bzw. die Kameras gemacht hat (Blende etc.). Aber vielleicht soll das hier gar nicht Beachtung finden, was ich natürlich auch verstehen würde :)

Die Israelis fotografieren selber recht hemmungslos alles. Da fällt man gar nicht auf!
Die Deutschen fahren auch hemmlungslos zu schnell, da fällt man selbst nicht auf....
weil andere es auch tun wird es nicht besser.
Falls Du gläubig sein solltest und Dich wer in der Kirche beim Beten fotografiert und die Bilder dann im Internet verteilt, wir würdest Du Dich fühlen?
Ich finde es schade, daß Street so schwer ist, und man eigentlich niemanden fotografieren darf ohne Unterschrift, ABER intime Momente da sollte JEDER den Anstand haben und fragen zumindest im Nachhinein.
Ansonsten find ich die Bilder gut und gefühlvoll, nur halt leider mit ner kleinen bitteren Pille in der Entstehung
LG
Nina

WERBUNG
Zurück
Oben Unten