• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Menschen an der spanischen Treppe

tete99

Themenersteller
Aus diesem Foto wird ein kleines Poster gemacht.
Der automatische Weißabgleich der billigen Kompakten lag ziemlich daneben, dennoch gefällt mir der Gelbstich. Das Foto mit den korrigiertem Weißabgleich gefällt mir aber auch....
Welches gefällt dir besser und würdest du das Foto noch heller/dunkler machen wenn du es zum Druck bringen würdest?

Ebenso eindeutig das 1. Bild.Hier wirken die Farben, die Töne einfach wärmer. Und assoziieren damit für mich eine spanische warme Sommernacht.

Dennoch, das Bild selbst...ich würde es zumindestens entzerren. Die Häuser sind schräg, es wirkt als hättest du selbst schräg gestanden und das Bild kippt.

Ich danke Euch für die Kritik und Tipps!

Nun habe ich mal schiftN drüber laufen lassen um die Häuser zu begradigten.
Nun ja, ein wenig sieht man den Unterschied schon.

jetzt ist aber sehr viel schärfe verloren gegangen.

Was die Schärfe angeht,so kann ich eigentlich keinen Unterschied sehen.
ShifN hatte auch nicht wirklich viel zum Begradigen.
Beim letztem hatte ich noch ein wenig mit dem Kontrast gespielt.
Die allgemeine Bewegungsunschärfe ist so gedacht.

die fensterrahmen haben deutlich an details verloren, da sieht man das ganz gut. es sind schon fast verwischt aus.

Ich war schon mal im Rom und weis wo die spanische Treppe zu finden sind.
Ich dachte immer die "Spanische Treppe" wäre nur eine Treppe?!
Bloss ich sehe es nicht auf dem von dir eingestellten Bild.

Dann hätte ich wohl geschrieben Menschen auf der Treppe, und ja, wenn du genau hin schaust, dann kannst du sogar ein Stückchen Treppe entdecken.

Stimmt was an der Überschrift nicht? Und hast du vielleicht auch noch was zum Foto zu sagen? :rolleyes:

Meiner Meinung nach solltest du dir das Geld für das Poster sparen, nochmal nach Rom fliegen und noch mal fotografieren....

anbei mal ein Bruchteil meiner Romfotos.....

Gruß, ms

Meiner Meinung nach solltest du dir das Geld für das Poster sparen, nochmal nach Rom fliegen und noch mal fotografieren....

anbei mal ein Bruchteil meiner Romfotos.....

Gruß, ms

Ich finde dein Posting sehr anmaßend. Du verkennst das Fotos in erster Linie Geschmackssache sind. Zu dem könnte persönliches dazu führen das gerade ein Foto für jemandem etwas besonderes ist, z.B. wenn eine Person drauf ist die man kennt.
Zu dem war das ja nicht hier die Frage, es steht schon fest, das wird ein Poster :-)

Zu deinen Fotos, da gefällt mir keines. Wirklich, die würde ich nicht mal ins Album kleben,geschweige denn ein Poster daraus machen. Die Soldaten würde ich erst mal aufrecht stellen. Ganz schlimm finde ich die krummen Säulen. das Fenster Foto hat was, würde ich aber auch mal gerade stellen :-)
Und wenn du schon deine Fotos hier vergleichsweise präsentieren musst, wie schaut's aus, kein gescheites Nachtfoto dabei :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nachtfotos kannst du gerne haben von Rom....Bin ab Mittwoch wieder zuhause am PC, dann werde ich welche reinstellen....

warum muss denn hier immer jeder über jeden schimpfen?! und am ende geht es nicht mehr um die eigentliche frage :( ...

ich finde das erste foto am besten. aber ich würde die dame rechts recht herzlos abschneiden. die lenkt vom eigentlichen bild ab. man schaut zuerst auf sie und dann auf den rest des blides.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten