• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mensch cool

andyreb

Themenersteller
Nikon D90 mit Blitz ; Nikon 70-210mm 4,0 und Tokina 12-24 mm 4,0

ei ei ei. ich will dich jetzt nicht angreifen, aber wenn man nichts von bearbeitung versteht sollte man die finger davon lassen :S
Ist fies ich weiß. Aber kann nicht anders, es muss raus^^

Wieso? Ich find das erste von der Bearbeitung garnet mal so schlecht.

tonemapping + mensch = mega uncool

Find das immer ne schwierige kombi funktioniert irgendwie nur selten gut, hier leider auch nicht ;(

Nein natürlich nicht. Aber ich habe ebenfalls gesagt bekommen wenn etwas ******e aussah, auf gut deutsch gesagt, habe dieses begriffen und dann sein lassen. Du gehst ja auch nicht in ne Kochsendung wenn du nicht kochen kannst.

Und du glaubst, nun müssten alle anderen auch so angesprochen werden.
Peinlich, peinlich für dich - Menschen sollten anhand ihrer Erfahrungen lernen - eine Kritik wenn nötig ist gut, aber sie kann erheblich besser angenommen werden, wenn du sie nicht von oben herab formulierst.

Ich sage wie Schorschel, der auch das offene Wort liebt, aber auch weiss wie das zu sagen geht:
Hi nicht schlechter und nicht besser als viele andere auch.
Lass dich nicht unter kriegen

Das erste Bild hat doch einen gewissen Charme. Ton in Ton von Vordergrund und Hintergrund wirkt gut und die Bearbeitung funktioniert hier sogar. Bei den anderen wirkt die Bearbeitung aber tatsächlich nicht passend.

So what? Weitermachen, weitermachen, weitermachen und in den richtigen Momenten Scheuklappen anlegen.

Nein natürlich nicht. Aber ich habe ebenfalls gesagt bekommen wenn etwas ******e aussah, auf gut deutsch gesagt, habe dieses begriffen und dann sein lassen. Du gehst ja auch nicht in ne Kochsendung wenn du nicht kochen kannst.
Wo ist denn jetzt bitte der Zusammenhang von Kochsendung und der Galerie? Wenn man das Formulieren von Bildnissen nicht versteht, sollte man das besser auch lassen. Du willst mit einem Bild sprechen, dann such dir gefälligst ein passendes. In einer Kochsendung will man anderen etwas beibringen oder in einen Wettstreit eintreten. Einfach ein Resultat zeigen, das gibt es imho in keiner Kochsendung. "Hier eine Quiche, sprechen wir heute darüber, wie sie aussieht und schmeckt" - so eine Kochsendung ist mir nicht bekannt.

entschuldigt das ich hier jetzt noch was schreibe aber ich habe den Thread gerade lesen und ich muss StereomonoX zustimmen...schließlich werden diese Bilder doch hier eingestellt um auf gewisse weise kritisiert zu werden um zu wissen ob das Bild nun gut ist oder nicht...es hilft der Person hinter der Linse nicht wenn sie denkt ihre Fotos seien nicht verbesserungswürdig obwohl sie das sind...wollte das nur mal eben loswerden ;) womit ich nicht zustimme ist, dass man dann die Finger davon lassen sollte...Übung macht den Meister...also immer weitermachen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten