• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Meldung: "Inkompatible Batterie. Korrektes Modell verwenden.", trotz Original-Akkus

Trendstudio

Themenersteller
Hallo Leute,
meine neue A 7 III meldet "Inkompatible Batterie. Korrektes Modell verwenden.", obwohl ich nur Originale Sony - Akkus benutze. Das passiert bei Verwendung des originalen Sony - Batteriegriffes (gebraucht gekauft), allerdings nicht immer, aber immer dann, sobald der erste Akku leer wird bzw. leer ist. Wenn ich die Akkus geladen habe und sie einsetze, kommt die Meldung erst einmal nicht. Hatte jemand von Euch auch schon einmal dieses Problem?
Viele Grüße
Steffen
 
so leid es mir tut, aber dann ist es auch kein originalakku.
ich habe hier auch nur originalakkus rumliegen von denen einer eben keiner ist (optisch nicht zu unterscheiden).
 
Ist bei meiner A9II mit Sony-Batteriegriff und Originalakkus auch schon passiert, genau in der von dir beschriebenen Situation (1.Akku leer).
Kann scheinbar vorkommen.

Viele Grüße

Uwe
 
Hi Leute,
danke zunächst für Eure Antworten.
Ich möchte noch ergänzen, dass ich mehrere , z. B. im Fotofachhandel gekaufte Original-Akkus betreibe. Bei diesen kommt es - und genau das ist ja das Phänomen, sporadisch, also nicht permanent vor, dass diese Meldung wegen nicht kompatibler Batterie auftaucht und die Kamera blockiert, und zwar immer nur dann, wenn ich mit (die meiste Zeit) Batteriegriff arbeite.
Aufgrund Eurer Kommentare schließe ich es aus, dass man da etwas gegen machen kann. Also nur so weiter machen....:devilish:
VG
Steffen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten