• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meldung ERROR 05

concorde12

Themenersteller
Hallo an alle
bin neu hier und habe ein riesiges Problem.
Habe vor einer Woche eine Canon 300d gekauft und beim Blitzen erscheint die Meldung ERROR 05
Der Blitz klappt zwar hoch aber es tut sich nichts. Bitte um Hilfe da es ein Weihnachtsgeschenk werden so.

Gruß Gerhard

Ich hab' gerade im 20D-Handbuch geschmökert und da hier bisher keiner geantwortet hat, geb' ich mal einen Tipp ab. :cool:

Bei der 20D erscheint "Err 05" im Display, wenn irgendwas den Blitz am Hochklappen hindert. Die Fehlercodes werden wahrscheinlich dieselben sein bei der 300D, beim Blitzen sind wir ja schon mal richtig.
Könnte mir höchstens vorstellen, dass der interne Blitz irgendwo hängen bleibt beim Ausklappen und die Kamera daher "denkt", der ging überhaupt nicht auf. Kurz aus- und wieder einschalten soll zumindest die Fehlermeldung beseitigen. Schon mal versucht, den Blitz draußen zu lassen und nach dem Einschalten zu knipsen? Oder hat sich das Problem schon erledigt? :o

Can

Hi concorde12,
Err 05: Das Ausklappen des eingebauten Blitzgeräts wurde behindert. Stellen sie den POWER-Schalter auf <OFF> und dann wieder auf <ON>.

Seite 125 der Bedienungsanleitung ;)

lg
Andy

Hallo noch mal
auch wenn der Blitz draußen bleibt u. ich die Kamera einschalte zeigt die Anzeige Bussy ERROR 05. Der Blitz bleibt nicht mechanisch
hängen. Ich weis nicht was ich machen soll.

Gruß Gerhard

Dann gibt's nur eins: Auf zum nächsten Canon-Händler oder zu dem Shop, wo Du das Ding gekauft hast! Schließlich ist die Cam ja noch relativ neu - Du solltest also im Besitz der Originalrechnung sein.

Dann dürfte es aber als Weihnachtsgeschenk 'n bisschen knapp werden ;) !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten