• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Melbourne bei Nacht

HandballFreak

Themenersteller
Nach über 4 Wochen hier in Melbourne finde ich endlich mal die Zeit ein paar Bilder hochzuladen.
Man muss dazu sagen, dass ich mich selbst erst knapp 5 Wochen mit dem Thema DSLR Fotografie beschäftige.

Da hier ja momentan Winter mit eher schlechtem Wetter ist, gibts erstmal nur Nachtbilder.

Du meinst den farbstreifen in dem einen Bild?

Ja.

In meinem original Bild ist der nicht drin. Nur in dem hier hochgeladenen.

Na dann lade es doch noch mal hoch. ;)
Vielleicht ist ja auch nur eine der Festplatten hier im Forum kaputt... :ugly:

Also ich bin jetzt mal ehrlich,

die Weitwinkel Fotos sind nicht so toll wie ich sagen würde.
Beim 1.Foto hast Du ISO 3200 verwendet, selbst ohne Stativ hättest Du dort auch ISO 100 nehmen können und die Kamera per Selbstauslöser Auslösen können.
Das das Foto "schief" ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
(Ein kleiner Reis Sack wirkt wunder)
Dann vermisse ich Detailfotos von den "Drahtgeflechten" links im 1.Foto. :grumble:

Das 2.Foto gefällt schon fast :) wenn Du dort nicht ISO 640 verwendet hättest. ;)

Zu den 3.Foto enthalte ich mich mal obwohl ich "Ringe" mag...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten