• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Melanie

Illuminator76

Themenersteller
Hallo Zusammen,

Ein paar Portraits vom letzten Wochenende mit Mel.
Welche favorisiert Ihr ?
Statements und Meinungen sind immer willkommen :top:

2 Fotos sind doppelt nur einmal mit und ohne Cross.
Würde auch hier gerne Eure Meinung dazu hören (Cross oder nonCross :D ).

Zuletzt bearbeitet:
mein erster eindruck: mittige position mit komischer armhaltung und vollformat-offenblende-spielerei. noncross gefällt besser. aber ich hab ja keine ahnung.
gruß.

Das Letzte gefällt. Beim ersten finde ich die Haltung merkwürdig, und beim Zweiten, wie polepaule schon sagte, bisschen zu viel Spielerei mit der Offenblende ;)

mein erster eindruck: vollformat-offenblende-spielerei.
gruß.

So habe ich das auch noch nie gehört :D
Und ja, ich stehe gerade bei Portraits auf Freistellung ;)

Danke für's Statement :top:

Zuletzt bearbeitet:
Bild 3 (das letzte) ist klasse.

Bild 1 und 2 gefallen mir nicht so (Bild1: wegen Armhaltung, Bild 2: Tiefenschärfe gefällt mir irgendwie nicht bei diesem Bild).

Aber insgesamt ist das alles "Jammern" auf sehr sehr hohem Niveau :)

Zuletzt bearbeitet:
Die 3 und 5 gefallen mir gut, die ersten beiden mit dem Ellebogen nach vorne gefällt mir nicht so gut. Das Mädchen ist aber wirklich süss!

das mädel wirkt mir auf allen bildern zu verkrampft. hätte mir als "spaziergang in der stadt" mit natürlicher emotion und weniger gestellt besser gefallen.

...vollformat-offenblende-spielerei...

Ist das neuerdings nicht mehr gut?

das mädel wirkt mir auf allen bildern zu verkrampft. hätte mir als "spaziergang in der stadt" mit natürlicher emotion und weniger gestellt besser gefallen.

Sagt sich aber auch leichter als getan. Ich kenne das, man ist ganz locker am quatsche, und jedesmal wenn man die Kamera anhebt, verkrampft das Model.....Kann man manchmal nix machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
#1 und #5 gefallen mir :top:
#3/4 sagt mir nicht so zu.

Zum Cross/nicht Cross:
- bei #1/2 gefällt mir die gecrosste Fassung besser
- bei #3/4 gefällt mir die nicht gecrosste besser, da sonst zu "bunt"

Ist das neuerdings nicht mehr gut?

ist halt grad "in", jedem das seine;). wie schon geschrieben, ich habe ja keine ahnung, habe halt den eindruck, dass eine geschlossenere blende hier für mein empfinden schöner wäre, es gäbe was zu entdecken, freigestellt ist die dame mmn durch farb- und helligkeitskontraste schon zu genüge.:angel:
gruß.

ist halt grad "in", jedem das seine;). wie schon geschrieben, ich habe ja keine ahnung, habe halt den eindruck, dass eine geschlossenere blende hier für mein empfinden schöner wäre, es gäbe was zu entdecken, freigestellt ist die dame mmn durch farb- und helligkeitskontraste schon zu genüge.:angel:
gruß.

hm, ok. Ein vergleich würde mich interessieren. Bisher kam bei relativ geschlossener Blende meist die Kritik: Blende auf! :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten