• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Melanie

MImaCHstIa

Themenersteller
Was gefällt, was gefällt nicht?!?
Bin für Lob, Kritik, Anmerkungen, etc. dankbar! :)
emefge Michi

die drei wirken auf mich recht hell. (kann aber auch an meinem dicken kopf liegen :) )

aber insgesamt finde die lich aus dem rücken des modells zu stark. gerade im dritten bild sieht man schon fast eine aura rechts am haar.
wenn das eine gewollte einstellung gewesen ist, so muss ich leider sagen, das es mir nicht so richtig gefällt.

edit: die posen #2#3 wirkten auch etwas verkrampft auf mich. #1 ist da m.e. wesentlich besser :)

insgesamt nette high-key serie

bei bild 1: insgesamt die frischeste pose von den drei gezeigten bildern, jedoch: das tatoo am arm stört und das gesicht hat fast keine zeichnung mehr - hier war es für meinen geschmack zuviel des guten.

bild 2: daran habe ich absolut nichts zu bekritteln - sehr schönes foto (und zwar nicht im sinne von kurt sondern ehrlich gemeint.) hier stimmt einfach alles. schärfeebene passt, der verträumte blick passt zum bildausschnitt, kameraposition ist gut gewählt, die pose des modells wirkt leicht. welche blende und brennweite hast du für dieses bild verwendet?

bild 3: was mich ein klein wenig stört sind: der heiligenschein links im haar und die reste vom holzfussboden an ihren füssen. sonst gut.

nett.
was mir auf die schnelle aufgefallen ist:

1. Das Tatoo stört mich hier ein bisschen

2. gefällt mir am besten, allerdings wirken die Füße ein bisschen eckig/ausgefranst wegen dem Licht

3. wirkt verzerrt

Die Posen sind ganz ok, dennoch finde ich die Haut überstrahlt.

Auf meinem Monitor betrachtet, sind die Fotos zwar hell, aber (für meinen Geschmack) nicht zu hell.
Finde sie alle drei sehr hübsch anzusehen und irgendwie frisch-interessant.
Deine Fotos motivieren mich sogar dazu, mich selbst mal an High-Keys zu probieren :)

Gruß

Hey @ all!

Wollt mich mal schnell bedanken, bei allen die was zu den Fotos gesagt haben.
Kritik zwecks Aura, Kontrast sind natürlich berechtigt, aber auch Geschmackssache.
Auf jeden Fall danke! Und freut mich natürlich sehr, dass sie dem ein oder anderen gefallen! ;)

emefge Michi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten