• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Melanie

Melmoth

Themenersteller
Aufnahme wurde im Studio gemacht. Ausleuchtung mit einem Beautydish (90cm). Die Aufhellung lediglich mit einem Reflektor in Gold. Der Schnitt wurde von mir ganz bewusst so gewählt und wurde bereits mit der Aufnahme erledigt.

Anhänge

drei runde Klopse im Bild, das Auge findet den hellsten und starrt auf den Busen … Wenn das die Absicht gewesen ist, dann gelungen. Die weisse Linie des Saumes gibt eine Art Einflugschneise und das Rot der Wäsche reisst es förmlich da runter. Subtil unterstützt von der Kameraposition und dem leicht nach unten geneigten Kopf.

Staunste, oder ?
Das Gehirn ist ein faules Stück und sucht sich die am einfachsten aufzudröselnden Dinge zuerst aus einer Szenerie raus. Das sind Flächen, Linien / Richtungen und Kontraste (hell/dunkel und Farbe, sofern vorhanden). Nach diesem rudimentär erscheinenden Zeug wird das Auge gesteuert. Erster Eindruck. Bäm.
Helle Flächen ziehen. Signalfarben ebenso, wie hier im Beispiel das Rot des Bustiers

(Bei mir hätte das Bild allein schon wegen der Armamputation nie das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Sowas tu ich niemandem an. Erst recht keinem Mädel.)

Staunste, oder ?
Das Gehirn ist ein faules Stück und sucht sich die am einfachsten aufzudröselnden Dinge zuerst aus einer Szenerie raus. Das sind Flächen, Linien / Richtungen und Kontraste (hell/dunkel und Farbe, sofern vorhanden). Nach diesem rudimentär erscheinenden Zeug wird das Auge gesteuert. Erster Eindruck. Bäm.
Helle Flächen ziehen. Signalfarben ebenso, wie hier im Beispiel das Rot des Bustiers

(Bei mir hätte das Bild allein schon wegen der Armamputation nie das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Sowas tu ich niemandem an. Erst recht keinem Mädel.)

Ich weiß genau, was du meinst. Ich bin auch schon seit 40 Jahren im Geschäft und habe bisher immer gut davon gelebt. Aber ob du das glaubst, oder nicht: Genau so wollt ich das und keine bisschen anders. Ich setze hier in dieses Forum eigentlich nur Bilder, bei denen ich wissen will, wie die so ankommen. Bei Dir nicht gut und das ist ja auch OK. Ich bin immer der Meinung gewesen und bin es immer noch, dass Grenzen dazu da sind, um sie zu überschreiten. Das tue ich sehr oft mit meinen Bildern und da pfeife ich halt öfter mal auf die klassischen und konventionellen Bildstile. Ich danke Dir für Deine Kritik.

man darf halt nicht immer von sich selbst ausgehen... wenn ER im Ausschnitt landet muß das noch lange nicht bedeuten das es anderen genauso geht
:p

Fiskbuljong hat Recht. Genauso hätte ich es auch geschrieben, wenn er nicht schneller gewesen wäre.
Das Auge wandert sofort dahin, wohin es vermutlich nicht soll. Du hast unbewußt fast alle Stilmittel dafür eingesetzt.

Danke Rüdiger K. Aber er hat schon recht. Das sollte aber auch so sein. Ich muss zudem auch noch gestehen, dass ich den BH von einer neutralen Farbe, die der hatte, in ein rot umgefärbt habe. Genau um eben diesen Effekt noch zu verstärken.

Fiskbuljong hat Recht. Genauso hätte ich es auch geschrieben, wenn er nicht schneller gewesen wäre.
Das Auge wandert sofort dahin, wohin es vermutlich nicht soll. Du hast unbewußt fast alle Stilmittel dafür eingesetzt.

Danke für Deine Kritik. Ich habe ganz bewusst diese Stilmittel eingesetzt. Der Blick soll auf den Busen gelenkt werden.

Danke für Deine Kritik. Ich habe ganz bewusst diese Stilmittel eingesetzt. Der Blick soll auf den Busen gelenkt werden.

Dann würde ich das Gesicht aber wegschneiden und die Brust etwas besser in Pose bringen.

Im Moment gefällt das von den Proportionen nicht, das Auge wird zum Rand des Bildes gedrängt. Das Gesicht wirkt dagegen im Dunkeln etwas deplatziert - gar nicht zum Bild zugehörig sondern nur irgendwie dran, weil es ja es eben ein Portrait sein soll.

Wenn der Blick auf den Busen gelenkt werden soll würde ich den Fokus darauf besser lenken, diesen formatfüllender ablichten damit er nicht nur ein winziger Teil des Bildes ist, mit viel Leere drumrum.

Du kannst meine Kritik gerne ignorieren - da du ja an meinen anderen Kritiken meist was zu Kritisieren hast - und ich dir ja auch zu wenig Bilder ausstelle um Kritik äussern zu dürfen...: ich mach es trotzdem....

Was mich ein wenig stört ist "der Knubbel" der Schulter, die da so ohne Arm mehr oder weniger frei im Raum steht. Das ist vermutlich der Pose geschuldet um - wie du schon erwähntest - die Brust zu betonen.

Das hätte m.M.n. bei ansprechenderer Pose mit anderer Beleuchtung der Brust bewerkstelligt werden können. Mit anderem Licht/Schatten verlauf auf der Brust könnte man die etwas plastischer darstellen - nebeneffekt wäre, das sie nicht so hell angestrahlt ist /wäre. Fällt also ins Auge - ist aber nicht Bildbestimmend.

Das gelb im Lippenpiercing lenkt mich ab - ist aber Geschmacksache....

Das Gesicht / Model finde ich sehr interressant und hübsch - ich glaube das sollte nicht nur auf die Brust reduziert werden.

Mit dem engen Beschnitt beraubst Du Dich einiger Möglichkeiten die das Bild noch geboten hätte - m.M.n.

Im querformat bei beschnitt knapp unter dem Schlüsselbein ist es für mich ein schönes Portrait .

drei runde Klopse im Bild, das Auge findet den hellsten und starrt auf den Busen … Wenn das die Absicht gewesen ist, dann gelungen. Die weisse Linie des Saumes gibt eine Art Einflugschneise und das Rot der Wäsche reisst es förmlich da runter. Subtil unterstützt von der Kameraposition und dem leicht nach unten geneigten Kopf.

Leider habe ich den Post erst gelesen, dann das Bild angeschaut.....nun weiß ich nicht, ob ich wirklich erst da runter gestarrt hätte :)

Dann ist doch super :top:
Zeigt doch das die "Kundschaft" es anders sieht als die "Wissenden".

Da verstehst du etwas falsch: er zeigt diese Bilder deswegen hier, weil er vermutet dass seine Klientel aus dem gleichen Milieu kommen (mit der gleichen Ästhetisierung) wie die user hier. Ganz schön clever... :D

Also mit gefällt es. Klar, da gibt ess noch (eben dem Gesicht) einen zweiten Hingucker, sogar noch mit dem BH - Farbflash betont .... aber genau das macht dieses Bild aus. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten