• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Melanie im See [Update]

<nils>

Themenersteller
kleine octabox von links, 14mm an dx, f16 :)

14804544656_81a7959812_b.jpg

Update:

14844547262_bb07bae26c_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Melanie im See

Wirkt aufgrund der Wolken bedrohlich auf mich. Der Gesichtsausdruck des Models unterstreicht dies sogar.

Ansonsten ein schönes Foto :o

14mm finde ich grenzwertig für Porträt. Ggf. das Model etwas mittiger positionieren: das WW verzerrt am Rand deutlich stärker. Ansonsten würde ich mir die Spiegelung komplett wünschen.

14mm finde ich grenzwertig für Porträt. Ggf. das Model etwas mittiger positionieren: das WW verzerrt am Rand deutlich stärker.

:confused:
Offenschtlich ist das Model hier weit genug von der Kamera und vom Bildrand entfernt, wesentliche Verzerrungen sind nicht erkennbar.

Model wirkt "breitgezogen". Zumindest für mich.

Auf mich nicht...
(Insbesondere fällt mir kein Unterschied zwischen rechtem und linkem Arm auf, wie er bei UWW-typischer Randverzerrung zu erwarten wäre).

Schönes Bild übrigens. Die dargestellte, durchaus etwa bedrohliche Weite wird durch die kalte Farbstimmung unterstrichen.

Die ausgezeichnete und aussagekräftige Farbstimmung passt mit dem Gesichtsausdruck des Models sehr gut zusammen.

VG Rolf

Das Mädel etwas Mittelalterlicher angezogen, dann passt das Bild in die
"Nibelungensage". Bedrohlich, ernster Gesichtsausdruck - als wenn das Mädel "ins Wasser gehen würde".

Hintergrund gefällt mir gut, Die Wolken bilden einen dramatischen Rahmen.

Fehlt nur noch der 64ger ND-Filter ;)

Neues Bild auf Seite 1

Feällt mir insgesamt besser als das erste Bild. (Was mir von Farben und Ausdruck zu kühl daher kam ... ).
Hier wird der Betrachter mit einbezogen und die schönen Struktuern im Himmel gefallen mir auch.
Das Kinn halb hinter der Schulter versteckt und der durchgedrückte Arm ( Faltenbildung am Ellenbogen) gefallen mir allerdings gar nicht.

Über den Strommast kann mach sicherlich streiten ... immerhin führen die Stromleitungen genau zu .... :evil:

Ich bin eigentlich kein Freund von Colorierungen aller Art, bei Deinem ersten Bild hab' ich mal den See in SW umgewandelt und etwas weichgezeichnet und die Dame (mal mit, mal ohne Spiegelung) in Farbe gelassen und minimal nachgeschärft ... ist für meinen Geschmack klasse geworden ... äußerst mystisch. Solltest Du mal testen ... :rolleyes:

Das 2te ist viel besser. Ausdruck, Pose, Proportionen lassen dein Model hier viel schöner wirken. Einzig der Strommast passt nicht so ganz ins Bild.:top:

Das 2te ist viel besser. Ausdruck, Pose, Proportionen lassen dein Model hier viel schöner wirken. Einzig der Strommast passt nicht so ganz ins Bild.:top:

Schön ist langweilig... ;)
Ein hübsches Mädel, das in die Kamera lächelt (noch dazu etwas verkrampft, imho), erfreut sich kurz am Anblick und bemerkt dann schon den Strommast - der wäre beim ersten Bild wahrscheinlich kaum aufgefallen. Das zweite Bild zeigt "nur" ein Motiv, das erste eine Stimmung.

Das zweite Bild schmeichelt dem Modell weit mehr als das erste. Hast du davon auch eine Farbversion oder "nur" die s/w Umsetzung?

Das ist richtig, habe sie auch etwas schlanker gemacht beim zweiten :D

ooc angehängt :eek::D

Von dem gibts allerdings nur die sw Version. Fand den Himmel da einfach nicht so schön in Farbe.

Anhänge

• DSC_4181 als Smartobjekt-1.jpg
    Exif-Daten
    DSC_4181 als Smartobjekt-1.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 83
WERBUNG
Zurück
Oben Unten