• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Melanie 1

krassie

Themenersteller
Hi,

ich hatte gerade ein nette Shooting mit Melanie und da ich vor Neugier, ob alles geklappt hat fast geplatzt bin, musste ich trotz der Uhrzeit noch in die Bilder reingucken und Euch am ersten teilhaben lassen...

Ich freue mich auf Eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge!

Grüße und gute Nacht,
Christian

Der linke Arm ist ziemlich überstrahlt und auch das Gesicht kommt mir etwas zu hell vor... Aber sonst: Nettes Mädel ;-) Nette Pose - netter Bildausschnitt.

Ciao, Udo

Hallo,

ubit schrieb:
... Aber sonst: Nettes Mädel ;-) Nette Pose - netter Bildausschnitt.

Ciao, Udo

Dem kann ich mich anschliessen,
finde das Gesicht aber etwas zu sehr ge-softet ;)
Nach meiner Meinung ist die Haut ein klein wenig zu unnatürlich.

(Das soll nicht bedeuten, dass ich die Poren zählen möchte,
aber die Bearbeitung ist etwas zu viel des guten)

Ich schließe mich Karlsson an, das Gesicht ist viel zu weich gezeichnet, das ist unnatürlich !

Gruß

Willi

Hallo, ich bin der Meinung, dass das ganze Bild deutlich zu hell ausfällt. Zu stark angestrahlt oder so. Vielleicht ist auch einfach die Haut etwas hell. Gut ist, dass die Schärfe auf den Augen liegt und eine geringe Tiefenschärfe vorhanden ist.

Haste auch noch ein Ganzkörperporträt aus dem Shooting ? ;)

Ansonsten, Pose, Gesichtsausdruck usw. sind ok.

Gruß

ma_bai

Hi, ja ich jab noch mehr Bilder aber ich brauch da wohl noch ein paar Tage um die Bilder mal insgesamt zu sichten und zu bearbeiten, das hier war die Schnellversion heute Nacht...

Ich mache dann auch mal noch Versionen mit weniger Bearbeitung an der Haut...

Ciao,
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach im Gesicht zu Viel EBV und auf dem rechten Arm gar nicht, (dort hättest du leicht die Pickel? wegstempeln können.)

Vom Bildschnitt hätte ich das Haar ganz mitgenommen.

Hallo,

sieht plattretuschiert aus wie ein Titel von der TV-Spielfilm oder dem Douglas Card Magazin. Nicht mein Geschmack.

Grüße
oli_lu

Also ich könnte es sicher nicht besser aber rein vom Anschauen ist es mir viel zu weich. Das sieht so nach Plastik und einfach unecht aus. Ich finde Fotos sollten ehrlich zeigen wie der Mensch aussieht - auch mit kleinen Schwächen (und Pickeln). Aber das ist rein subjektiv.

Gruss
Thomas

So...ich habs nochmal überarbeitet, nachdem ihr euch ja einig wart, dass es zu weich und "flach" war... Mittlerweile bin ich sogar auch eurer Meinung, dass das zuviel des guten war. Allerdings war das auch das erste mal, dass ich mit Studioblitzen gearbeitet habe und teilweise sind die Bilder tatsächlich zu hell und totgeblitzt...Also auf ein neues.

Aber überarbeitet ist es immer noch.... :D

Willi O schrieb:
Jetzt siehts gut aus !

Gruß

Willi

Seht ihr denn die Spiegelungen in beiden Augen nicht? :eek:

Ich finde das doch sehr störend.
Ist das die Lichtwanne des Studioblitzes, die sich da spiegelt?

Ansonsten gefällt mir die Aufnahme jetz auch besser als die erste Version.

...also ich hab auch lieber Spiegelungen in den Augen, damit wirken die Augen deutlich lebendiger, aber dass ist auch Geschmacksache...

Ich habe mehrfach schon Spiegelungen aus Augen entfernt, sowohl bei Menschen als auch bei Tieren. Das Ergebnis war immer irgendwie ernüchternt. Mit den Spiegelungen wirkt das Auge lebendig, mir gefällts meist besser.

Gruß

Willi

Ich find das mit den Spiegelungen auch nicht so schlimm, zumindest nicht in diesem Bild. Da finde ich den ein oder anderen kleinen Schatten "tragischer" als die Spiegelung, z.B. am vom Betrachter aus linken Mundwinkel, oder der leichte Oberlippenbart... Doch alles eigentlich halb so wild, mir gefällt das Foto richtig gut!!!

@Istari: Danke für die Blumen :D

...aber wie Du sagst, die Beleuchtung war nicht perfekt, da muss ich noch ne Menge Erfahrungen sammeln.....

Also das zu weich oder zu hell oder zu viel Spiegelung hätte mich jetzt gar nicht so sehr gestört .....
Sehr störend finde ich aber den reichlich unglücklichen Bildaufbau/Bildausschnitt. Der wirkt auf mich recht zufällig und unmotiviert - die Person hängt für mich ziemlich ungünstig in dem Querformat drin.
Besonders störend finde ich das unmotiviert im Hintergrund quer durchs Bild ragende, unscharfe Bein......
Ich würde als allererstes das Bild radikal von links her so beschneiden, dass das Bein und der größte Teil des Arms wegfallen ........

WERBUNG
Zurück
Oben Unten