• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Melancholische Landschaft

Maurizio555

Themenersteller
Ich habe versucht, die beklemmende Stimmung einzufangen.
Für mich gibt das Bild das undefinierte Gefühl, dass etwas nicht in Ordnung ist, dass etwas geschehen wird, ohne genau zu wissen was und weshalb.

Ähm...sorry...aber das kannst du nicht ernst meinen. Und bevor jemand hier anfäng über nicht vorhandene Kritik zu stänkern:

Dein Bild hier bringt so garnix mit sich, und das letzte ist eine melancholische Landschaft!

Sag mal Bruce, hat dir auch jemand mal beigebracht nicht immer mit dem Dampfhammer auf jemanden einzuprügeln? Das kann man doch auch anders sagen... :grumble:

Das Bild selbst vermittelt auf mich auch nicht den Eindruck von Beklemmung. Leider vermittelt es auf mich eigentlich gar keinen Eindruck, ausser den eines Schnappschusses.

Sag mal Bruce, hat dir auch jemand mal beigebracht nicht immer mit dem Dampfhammer auf jemanden einzuprügeln? Das kann man doch auch anders sagen... :grumble:

Hallo Thaddäus,

ich habe sehr wohl Manieren, weiß sie aber sinnvoll einzusetzen. ;)

Das magst du richtig erkannt haben. Wenn bringt es denn aber was, wenn ich einfach garnix sage? Also weder ein "oh klasse Bild" noch meine geäußerte Kritik. Klar gehe ich nicht auf jeden Punkt ein, aber jemand der in der Lage ist sich hier anzumelden und zu Posten, der sollte auch elementarste Sachen beherrschen und zwei Meter geradeaus denken können.

Ich fühle mich aber wirklich veräppelt bei dieser Sache.

Das mag ja alles richtig sein, aber dein Tonfall kommt hier einfach sehr extrem rüber. Und zwischen "ich sage meine sachliche Meinung" und "ich mache jemanden verbal zur Schnecke" gibt es doch einen grossen Unterschied, meinst du nicht? ;)

Und gerade im New York Thread hast du definitiv bei Version 2 gelegen...

Und andere fühlen sich von asozialem Verhalten belästigt (was darin besteht, jeden auf "unterster Schublade" indirekt für einen Idioten zu erklären, wenn er nicht qualitativ erstklassige Bilder liefert).

Das liest du daraus.

Und ist es nun mein Problem, wenn du es so interpretierst? Muss ich mich deiner anpassen? Oder können wir nicht beide zwischen den Zeilen lesen und einfach die daraus verstandene Intention mitnehmen?

Dann wäre ich aber nicht ich. Tut mir leid. Ehrliche Meinung ist nicht immer a la Fotocommunity/Flickr/etc, sondern auch mal eben ehrlich und nicht darauf bedacht von dem anderen auch n Klick zu bekommen.

Ich will hier niemanden etwas böses, aber ich habe das Gefühl, dass andere eben genau das wolleen, oder sich aber gerade auch dem Holzweg befinden. Nämlich der der neuen Generation "Ich lass mir lieber alles von vorne bis hinten erklären bevor ich auch nur einen Satz mir selber raussuche und durchlese"!

Wie sagt man so schön: C'est le ton qui fait la musique...

(Konstruktive) Kritik ist gut und auch wichtig, soweit sind wir einer Meinung. Nur ist es halt eben der Ton, der die Musik macht...

Dennoch endet deine Freiheit, so zu sein wie Du willst, dort, wo Du andere aus objektiver Sicht beleidigst.

Kritik gerne, Beleidigungen sollten endlich mal mit einem Verstoß gegen die Nettiquette sanktioniert werden, auch wenn sie indirekt erfolgen (durch ständiges "willst Du mich verarschen, so eine Sch..." usw.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten