• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meister Querni und seine Puppen

Dr.Matchbox

Themenersteller
Ein befreundeter Bauchredner hat mich gefragt, ob wir nicht ein paar Bilder für seine neue HP machen könnten. Es sollten aber nicht die typischen Bauchrednerbilder werden, welche man sonst so im I-Net findet. Puh, gar keine leichte Aufgabe. :confused:
Ich habe mir dann eine kleine Geschichte ausgedacht, wie seine Puppen zum leben erwecken wurden. Am 03.01. (fein wenn das Jahr direkt produktiv beginnt. :D ) haben wiruns dann zum 1. Shooting getroffen. Weitere Shootings werden noch folgen um die Geschichte weiterzuerzählen. ;)
Die Story und ein kleines "making-of" befindet sich auf meinem Blog.

1Ds III + 24-105, bzw 50 1.4 und 2 Blitze auf Funktriggern:

Querni001_HDR.jpg

738281_426850140719111_1870448114_o.jpg

Querni005_web.jpg

Querni004_web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung, wie typische Fotos von Bauchrednerpuppen aussehen, aber Foto drei gefällt mit ausnehmend gut! Sehr glaubhaft dargestellt, Licht und Interaktion verstärken das "Kneipenfeeling".

Die anderen drei Fotos überzeugen mich nicht so, habe aber die Story auch nicht gelesen.

Netten Gruß
Alexis

Danke dir. :)
Die Bilderserie beginnt halt damit, dass die Kiste lange irgendwo in einem Abstellraum stand, dann die Puppen zum Leben erwachen und sich einen Bauchrednermeister suchen... Ich weiß, nicht besonders einfallsreich. :D

Daher auch die ersten zwei Bilder mit seiner Kiste, worin die Puppen transportiert werden. Rauch und Licht sind übrigens nicht mit Photoshop entstanden. Gerade das mit dem Rauch hätte ich mir leichter vorgestellt und auch beim 2. Bild ist es letztendlich nicht so geworden, wie ich mir das vorgestellt hatte. Beim ertsen Bild hat es mit der Nebelmaschine dagegen sehr gut funktioniert. Nächstes mal teste ich wohl mal Trockeneis.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten