• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Meinungen zum Wandrd Prvke (31)

@kpi Aktuell ist die V3. Werde noch recherchieren, ob eine V4 im Anflug ist. Danke für Deinen Hinweis.
Hier ein Bericht von PetaPixel in Englisch, ist vom Juni ! Aber der V3 ist immer noch ein guter Rucksack. Die V4 soll ab Juli lieferbar sein !

Zuletzt bearbeitet:
Gerade recherchiert. V4 ging über Kickstarter und geht wohl nächste Woche in den Versand. Danke für Deinen Link, werde mal vergleichen.
Da meine Bestellung mit Vorkasse war, kann man den Prozess ggf. noch aufhalten. Gerade für 226 über idealo zu finden, aber nur noch heute wohl.

Edith meint, da sind ein paar Änderungen, die schon interessant wären, z.B. der größere Seitenzugang und der Cube in hellgrau statt schwatt.
Optik könnte auch nochmal besser geworden sein.

Edith hat heute früh (21.07.) gemeint, storniere doch den V3 - auch wenn das ein tolles Teil zu einem guten Preis ist - und warte, bis der V4 gelistet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forumsgemeinschaft,

ich würde von aktuellen und ehemaligen Nutzern gerne Meinungen zum genannten Backpack einsammeln.

Dass da nicht so viel rein passt an Equipment ist mir klar. Es geht mir um Komfort und Usability insgesamt.
Ich hatte den Prvke 21. Letztes Modell. Das Ding war leider ein kompletter Fehlkauf.
Da wäre das Gewicht von über 2kg ohne den Hüftgurt und Zubehör. Für den Nutzwert ist das einfach zu viel. Das Obermaterial ist eine Planware, recht steif und unangenehm. Der Cube hat dickes Padding, ist in sich aber knautschbar, was dazu führt, dass man beladen das Zeug schlecht entnehmen kann.
Der Seitenzugang geht durch die starrige Planware und durch den Cube. Man hat also einen Doppeldeckel, der in der Handhabung unkomfortabel ist. Entweder man steckt den Deckel des Cubes in den äußeren Deckel, dann lässt er sich nicht mehr richtig aufklappen. Oder man öffnet erst den einen Deckel, dann den anderen. Alles andere als elegant.
Dann die Einteilung: Ich hab eine superkompakte Sony A7CII. Aber ein 70-200 F4 mit der Cam, angesetzt und ein Fach um das Objektiv zu verstauen, hab ich nicht realisieren können, obwohl ich zusätzliche Einteiler hatte.
Laptopfach ist am Rücken. Ein 16"er Laptop passt nur schwerlich rein, liegt dann aber an den Objektiven auf. Überhaupt das Rückenteil. Fett und dennoch unkomfortabel. Die Hüftgurte taugen auch nicht viel und sind nur ein Notbehelf. Das ist kein Wanderrucksack. Mit diesem Makel hätte ich leben können, da der Rucksack ja auch nur ein Urban Style Accessoire sein will.
Eigentlich mag ich Roll Top. Aber mit dem Klettband nervig.

Ich gestehe; ich hab mich vom Hype anstecken lassen und probiere auch gerne Rucksäcke und Taschen aus., aber hier kann ich so gar keine Empfehlung aussprechen.

Aber mit dem Klettband nervig.
Welches Klettband?

Welches Klettband?
Das Rolltop hat Klettbänder. Nicht oben am Verschluß aber entlang des kompletten Sacks, so dass es beim zusammenrollen zusammenklettet. Aus meiner Sicht völlig unnötig. Trotz des Gewichts, des kantigen Designs und der starrigen Planware steht der Rucksack nicht.
Aber ich hör schon auf, auch wenn mir noch einige Nachteile einfallen würden. Ihr merkt schon, der Prvke und ich sind keine Freunde geworden...

Muss @Merlan sehr zustimmen. Das Ding sieht so toll aus und ist auch sehr wertig, allerdings einfach zu schwer und “dick”. Wenn man das Teil beladen im Auto oder hauptsächlich im Zug liegen hat - ok. Größere Umfänge an Wanderungen oder Touren können echt zur Qual werden. Gut gepolstert ist die Ausrüstung allemal. Mein größter Kritikpunkt: Der Rucksack liegt nicht am Rücken richtig an - irgendwie kippt er oben so seltsam nach hinten. Also ich kann keine klare Kaufempfehlung geben.

Die Befestigung der Träger ist verändert worden in der V4. Und die Plane ist wohl ersetzt worden durch ein veredeltes Gewebe.

Nein, ein Wanderrucksack ist das für mich nicht man muss einfach prüfen und bei Nichtgefallen retournieren.

Auch zum Rolltop: Es gibt in V4 einen Zusätzlichen EIngriff, parallel zu dem Fach für Mobilephones and Sunglasses. Um in das obere Fach zu kommen, muss man also nicht mehr durch's Rolltop. Es gibt schon Filmchen auf YT, die das ganz gut darstellen, auch von Wandrd selbst.

Klett finde ich persönlich auch eher suboptimal. In der Zeit, in der ich beruflich viel unterwegs war und Krawatten noch Usus, haben mir Klettverschlüsse sicherlich einige Euros gekostet. Daher kommt eine gewisse Antipathie, auch wenn die funktionale Seite meist passt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten