Hallo Forumsgemeinschaft,
ich würde von aktuellen und ehemaligen Nutzern gerne Meinungen zum genannten Backpack einsammeln.
Dass da nicht so viel rein passt an Equipment ist mir klar. Es geht mir um Komfort und Usability insgesamt.
Ich hatte den Prvke 21. Letztes Modell. Das Ding war leider ein kompletter Fehlkauf.
Da wäre das Gewicht von über 2kg ohne den Hüftgurt und Zubehör. Für den Nutzwert ist das einfach zu viel. Das Obermaterial ist eine Planware, recht steif und unangenehm. Der Cube hat dickes Padding, ist in sich aber knautschbar, was dazu führt, dass man beladen das Zeug schlecht entnehmen kann.
Der Seitenzugang geht durch die starrige Planware und durch den Cube. Man hat also einen Doppeldeckel, der in der Handhabung unkomfortabel ist. Entweder man steckt den Deckel des Cubes in den äußeren Deckel, dann lässt er sich nicht mehr richtig aufklappen. Oder man öffnet erst den einen Deckel, dann den anderen. Alles andere als elegant.
Dann die Einteilung: Ich hab eine superkompakte Sony A7CII. Aber ein 70-200 F4 mit der Cam, angesetzt und ein Fach um das Objektiv zu verstauen, hab ich nicht realisieren können, obwohl ich zusätzliche Einteiler hatte.
Laptopfach ist am Rücken. Ein 16"er Laptop passt nur schwerlich rein, liegt dann aber an den Objektiven auf. Überhaupt das Rückenteil. Fett und dennoch unkomfortabel. Die Hüftgurte taugen auch nicht viel und sind nur ein Notbehelf. Das ist kein Wanderrucksack. Mit diesem Makel hätte ich leben können, da der Rucksack ja auch nur ein Urban Style Accessoire sein will.
Eigentlich mag ich Roll Top. Aber mit dem Klettband nervig.
Ich gestehe; ich hab mich vom Hype anstecken lassen und probiere auch gerne Rucksäcke und Taschen aus., aber hier kann ich so gar keine Empfehlung aussprechen.