• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meinungen zu Nikon D70

• Themenersteller Themenersteller Gast_69570
  • Erstellt am Erstellt am
Also i hab mich entschieden!

Bin jetzt der besitzer einer Nikon D70s!

Die Kamera liegt mir einfach perfekt in der hand! Ersten fotos sin auch schon gemacht! zwar erst nur im auto mode aber bin sehr zufrieden was ich fabriziert habe!

Danke nochmals

Hei!
Gratuliere!
Ich hab auch eine. Mehr bauche ich auch nicht. Wird wohl noch ein Leben dauern bis ich die augereizt habe. Der richtige Booster ist bei mir gekommen, als ich auf RAW umgestiegen bin und mit Capture nachbearbeite. Hat aber ein halbes Jahr gedauert bis ich daruf gekommen bin. Allein die jpeg-Engine ist m.E. viel besser als die in der Kamera. Lade dir doch mal die Tryversion bei Nikon runter.

Gruß

Arnim

Also!

Ich habe meine Nikon D70s in einem gut sortierten Fotogeschäft, welches ich bis ich in die Gelben Seiten geschaut habe nicht gekannt habe! Da gab es sie!

Sonst abverkauf!

Du kannst aber auch bei Amazon eine für 559,- nur Body kaufen! musst halt noch Speicherkarte u Objektive dazu kaufen! Dan kommst auf knap 650 ,-

Is halt schon ein hapiger Preis!
Oder du machst es so wie ich! IN gelbe seiten schaun Wohnort eingebn u. Umkreis oder di nächst größerer Stadt!

Diese Methode ist nur zu empfehln! Habs ja selber erfahrn!
:)

MFG

Wo liegt denn konkret im Foto der Vorteil, wenn ich nicht nachbearbeiten möchte und dennoch diesen von Armin bevorzugten "Umweg" gehe?
Etwas detailreichere JPEGs mit weniger Artefakten (siehe hier) und bessere Ergebnisse bei höheren ISOs durch Entrauschung (siehe hier).

Sichtbare Vorteile hat man, wenn man größere Formate oder Ausschnittsvergrößerungen druckt und/oder mit höheren ISOs arbeitet.

Beides ist aber kein zwingender Grund, Nikon Capture zu kaufen. Die besseren JPEGs bekommt man auch, wenn man die RAWs mit NikonView oder PictureProject konvertiert. Entrauschen kann man mit kostenlosen Tools wie NeatImage oder Noiseware Community Edition.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten