• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meiner Hamburger Impressionen

Jamobrasidsch

Themenersteller
Heyho,

Im Februar bin ich nach Hambrug gezogen und bin wenn ich Zeit habe schon fleißig dabei Fotos zu machen. Direkt am ersten Wochenende (glaube ich) war ich bei der Hafencity Haltestelle und hab dort HDRs aufgenommen (freihand, die ersten beiden). Die Station sieht ja echt toll aus, hat isch gelohnt, eins hängt jetzt an meiner Wand hier :)

Freue mich über Kritik & Meinungen

Manuel

U-Bahn Station HafenCity/Universität in HH - HDR by Manuel Steinbrecher, on Flickr

U-Bahn Station HafenCity/Universität in HH - HDR by Manuel Steinbrecher, on Flickr

U-Bahn Station HafenCity/Universität in HH - Rolltreppe by Manuel Steinbrecher, on Flickr

So viele views und keiner will was sagen?
Na, dann mach ich einfach weiter. War am Wochenende am Hafen und wollte shcön bei blauer Stunde Fotos machen. Irgendwie alles nix geworden, bin noch auf Spotsuche und so. Alles schwieriger als man immer denkt erst :-D

War dann noch im alten Elbtunnel. Da ist wenigstens noch was bei herum gekommen. Hier mal ein HDR, aus 3 Bildern, ein Blick nach oben:

Old Elbtunnel by Manuel Steinbrecher, on Flickr

Deine Bilder aus der U-Bahn gefallen mir richtig gut, die Farben sind Klasse. :top: So etwas würde ich mir auch an die Wand hängen.

Hey,

Vielen Dank. Freut mich dass es gefällt! Danke für deinen Kommentar.

gruß

Auch wenn du meist, das es nicht das einzige mit der Ansicht ist, gefallen tut es mir trotzdem :top: (Die anderen übrigends auch:))

Zuletzt bearbeitet:
Finde das erste Bild am besten. Das zweite ist irgendwie schief?
Das Bild aus Beitrag #2 sagt mir nix, ich erkenn nicht was das sein soll und weiß nicht wohin gucken.
Das allererste ist wirklich toll, mir gefallen die Farben :-)

Die U-Bahn-Shots finde ich sehr gelungen. Die Station kenne ich noch gar nicht, muss ich mir beim nächsten Mal auch mal anschauen.

Den Eingang zum Elbtunnel finde ich auch gut, aber es stimmt schon, wenn man nicht was es ist, könnte der Blickwinkel verwirren.

Den Elbtunnel selber hätte ich von einer etwas tieferen Position aus fotografiert...irgendwie wirkt er dann langstreckter, was mir besser gefällt.

Gruß, Robert

Sorry für die verspätete Antwort. Aber schonmal danke für eure Kommentare!

@CrispyCrunch: Ja, irgendwie kann es sein dass es schief ist. Ich kriegs aber nicht gerade/entzerrt. Darfst dich gerne dran versuchen.. Das Bild was dir nix sagt ist die Decke vom Eingang des Elbtunnels. Ein Blick nach oben.
Schön, dass dir das erste gefällt! :)

@hardtbeat: Vielen Dank. Die Station ist einen Besuch wert ;)
Klar, kann schon sein, dass der Winkel irritiert, auch mich selbst noch obwohl ich es aufgenommen habe. Vielleicht hätte man etwas mehr nach vorne kippen können, dass weniger von dem Baugerüst drauf ist und sich vielleicht eher eine Blickrichtung ergibt. Andererseits, macht es das Bild so auch spannend finde ich.
Tiefer, mist, gute Idee! Bin schon extra nochmal hin weil mir meine erste Aufnahme nicht ganz gefallen hat. Mal schauen, vieleicht werde ich nochmal vorbeischauen *g*

gruß

Das Erste in U-Bahn und das vorletzte am Docklando gefallen mir persönlich am besten und der Rest ist auch super geworden.
:top:

Es ist sicher nicht einfach was neues zu finden bei so vielen Menschen in Hamburg :)

Ich selbst fahre am Sonntag nach Hamburg und freue mich wie ein kleines Kind:) evtl hast du ja tipps die man unbedingt sehen/bzw mit machen sollte oder worauf auch man verzichten könnte (gerne auch per pn).

Danke für deinen kommentar!

Wenn du Tipps brauchst, schreib mir ne PN und shcreib rein wie lange du in HH bist und was dir grob vorschwebt ;)

gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten