• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Welt

Wahnsinn! Welch tolle Landschaft!

Toller Bildaufbau und noch tollere Landschaft. Leider wirkt das Bild (genau wie die anderen) auf mich wieder zu "überkontrastet".

LG

Daniel

Ich schliesse mich Daniels Meinung an. Mit etwas zurückhaltender Schärfung bzw Kontrastierung würden mir deine Bilder auch besser gefallen. Motive und Bildaufbau sind eigentlich immer top

Geht mir genauso. Bildaufbau top, Lichtstimmungen top, aber die Bearbeitung ist in letzter Zeit wieder etwas zu krass. Gefühlt hattest du das zwischendurch mal besser im Griff. Bin ja selbst ein Fan von starken Kontrasten, aber das ist sogar mir zu viel. Gerade beim letzten hast du auch starke Halos um die Needle und den Felsen auf der rechten Seite...

Trotz allen echt starke Bilder, die mir jedes Mal wieder zeigen, dass ich noch eine Rechnung mit der Isle of Skye offen habe!

Viele Grüße,
Gerhard

Die Bilder aus Post 129 und 130 finde ich grandios!

Bei 129 stört mich etwas der "Punkt" fast im Zentrum. Wirkt etwas wie Gischt auf der Linse.

130 wäre perfekt wenn links die Klippe ganz drauf wäre, zur Optik hast Du ja was geschrieben, schade drum, trotzdem tolle Bilder :top:

So, nach der Kritik und den Hinweisen zum letzten Bild und weil mir dieses auch sehr am Herzen liegt, habe ich es überarbeitet und neu eingestellt. Zum Vergleich ist die alte Version im gleichen Beitrag unten verlinkt.
Wenn jetzt noch einer der Meinung ist, es sei überschäft, dann muss ich wohl mit dem Weichzeichner darüber gehen.

Die Schärfe-Halos sind weg, ein wenig Sonnen Halos aus der Lichter/Tiefenkorrektur oder einem Viveza sind rechts zu erahnen. Schärfe ist jetzt im toleranten Bereich, mehr Schärfung dürfte es nach meiner pers. Meinung auf keinen Fall sein (mit Brille auf der Nase...)

Etwas abseits der Straße nach Elgol auf der Isle of Skye findet man das alte verlassene Dorf Suisnish. Eigentlich steht nur noch diese alte Ruine dort, der Rest ist mittlerweile zerfallen und von dicken Schichten Grünen Mooses überwuchert.
Das macht das laufen dort allerdings zu einem echten Erlebnis. Denn man hat nie das Gefühl, wirklich auf festem Boden zu stehen, sondern rechnet bei jedem Schritt damit, einzusacken...

ABT0361.jpg

Danke für die Rückmeldungen. Auch wenn die Sonne an dem Morgen sich zum Anfang nicht richtig zeigen wollte, da noch Wolken über dem Bergrücken hingen, so zauberte sie dennoch ein tolles Licht. Die Reflexionen von den Wolken und umliegenden Bergen haben da kräftig geholfen.

ABT0371.jpg

Wird Zeit, dass ich mal ein wenig weitermache...
Eines meiner Lieblingsbilder der Herbst-Tour nach Skye.
Absolute Einsamkeit und Stille...

ABT0327.jpg

Die Milchstrasse ist klasse Andre! Wenn man es länger betrachtet stört der angeschnittene Fels unten vielleicht ein wenig, aber das ist Meckern auf höchstem Niveau!

Viele Grüße,
Gerhard

Ja, Gerhard, da hst Du wohl Recht. Ich wollte das Bild nur nicht beschneiden und so was fällt mir erst immer dann auf, wenn ich zu Hause bin... :rolleyes:

Klar, geht mir genauso. Vor Ort ist man erstmal so begeistert von der Milchstraße, dass man auf solche Kleinigkeiten am unteren Bildrand gar nicht achtet. Da könnte ich mir auch regelmäßig in den ***** beißen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten