• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

meine Töchter

monika+7

Themenersteller
Heute habe ich mich auch einmal an Fotos im Rapsfeld gewagt, Modell waren meine beiden Töchter.

Über Feedback würde ich mich freuen.

moni

uhm.... ganz ehrlich? also für mich passt da relativ wenig. angefangen von den teils recht (sehr?) unvorteilhaften posen, über die durch die bank mangelnde schärfe bis hin zur fehlenden lichtführung.

wirken wie nette fotos fürs familienalbum, aber mehr sicherlich nicht.

uhm.... ganz ehrlich? also für mich passt da relativ wenig. angefangen von den teils recht (sehr?) unvorteilhaften posen, über die durch die bank mangelnde schärfe bis hin zur fehlenden lichtführung.

wirken wie nette fotos fürs familienalbum, aber mehr sicherlich nicht.

danke für deine beurteilung.

wegen der schärfe bin ich sehr unsicher, bei mir ( unverkleinert im original ) sind sie scharf.
wegen der posen : sind halt "nur" meine kinder, keine profimodells.
lichtführung : mir gefällt es so, ist al.

gruss
moni

Das Rapsfeld(?) war auf jeden Fall eine gute Idee. Technische Mangel mit der Schärfe wurde schon geschrieben, das ist mir noch aufgefallen:

1) Schnitt und Bildgestaltung gefallen mir, aber ein Lächeln oder ein anderer als der gelangweilte Gesichtsausdruck hätte hier sehr geholfen.
2) ist mir zu eng beschnitten
3) schöne Aufnahme, nur die Pflanze im linken Teil stört etwas
4) aus meiner Sicht die beste Aufnahme in der Serie
5) Schnitt etc. in Ordnung, aber sieht fast aus als würde sie weinen?

Das Rapsfeld(?) war auf jeden Fall eine gute Idee. Technische Mangel mit der Schärfe wurde schon geschrieben, das ist mir noch aufgefallen:

1) Schnitt und Bildgestaltung gefallen mir, aber ein Lächeln oder ein anderer als der gelangweilte Gesichtsausdruck hätte hier sehr geholfen.
2) ist mir zu eng beschnitten
3) schöne Aufnahme, nur die Pflanze im linken Teil stört etwas
4) aus meiner Sicht die beste Aufnahme in der Serie
5) Schnitt etc. in Ordnung, aber sieht fast aus als würde sie weinen?

zu 5. sie kneift den mund zusammen wegen der doofen zahnspange :rolleyes:

danke für deine meinung

Der Weißabgleich passt irgendwie bei keinem der Bilder.
Sie haben meinem Gefühl nach alle einen leichten Gelbstich.
Ansonsten sind es natürlich schöne Bilder und der ganze Stolz des Papas :-)

Bild 4 ist gelungen finde ich. :)

Zustimmung. :)

Die kräftige Rapsfarbe hat eine ungeheure Intensität und die Auswirkungen auf die Hautfarbe sollte man nicht unterschätzen...
(Deswegen werden solche Aufnahmen auch gern mit einem Aufhellblitz als Unterstützung gemacht)

Nr. 3 ist zu mittig und durch den unscharfen Stängel halblinks entsteht ein Eindruck optischer Enge.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich mach auch öfter Fotos mit Anfängern, ...das ist alles Kopfsache.

Du musst Deine Models (auch wenns die Kindern sind) gedanklich da hinbringen was Sie auf dem Foto rüberbringen sollen ...

Sexy, Schüchtern, Neugierig etc.pp ...die Gedanken im Kopf verändern die Mimik und müssen etwas gesteuert werden :p

Schöne Grüße
Sascha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten