• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Tochter 2 (Portraitversuch mit 550EX)

SPYSHOT

Themenersteller
Meine Tochter 2 (Portraitversuch mit 550EX) - 220KB

Hallo,

habe mich nochmal gestern Abend hinter die Linse gestellt um unsere kleine Maus zu fotografieren.
Habe mit Mühe und Not ein Behelfsfotostudio im Wohnzimmer iniziert (Hintergrund, Beleuchtung, etc. )

Wie gefällt Euch das Resultat, was könnte man besser machen ???

Hier seht ihr ein Ergebnis:

Fiona im Dreierpack.jpg

Gruß,

SPYSHOT :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das dritte Bild gefällt mir sehr gut. Allenfalls fast schon etwas überschärft an Hand und Zehen.

Beim zweiten gefällt mir die Perspektive bzw. der Blickwinkel nicht. Durch den Blick von schräg oben auf den Kopf wirkt das Bild etwas gestaucht.

Beim ersten gefällt mir der ganz offene Mund nicht so sehr, die Pose dagegen schon. Die Schärfe finde ich gut, obwohl die größte Schärfe eher auf den Händen als auf dem Kopf zu liegen scheint.

Das erste Bild mit dem Gesichtsausdruck vom dritten würde vermutlich noch etwas besser wirken.

Gruß Bernhard

@GymfanDE

danke für die Anregungen, beim ersten Bild hat die kleine Maus gegähnt. Ich fand es sehr witzig das Gähnen festzuhalten !!!

Gruß,

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder gefallen mir sehr gut! :)
Auch die Hintergrundfarbe ist harmonisch und passend. Die Posen sind gut getroffen. Ich habe auch eine kleine Tochter und weiß, wie schwierig es sein kann den richtigen Moment zu treffen. Bei manchen Bildern leidet daher die Schärfe etwas darunter - ist aber unvermeidlich.
Ciao Armin

Mal ne Frage... wie alt ist die kleine...
Wenn ich unsere auf den Bauch lege bekomme ich nur Suuuppperrr Schreibilder :)

Meine Güte, wie niedlich! :D

Für einen "Versuch" sind die aber super gelungen, meine Schwägerin hatte mal solche Bilder bei einem Fotografen machen lassen und die sind um WELTEN schlechter als diese hier.
Die Hintergrundfarbe finde ich sehr passend, sie stört nicht und kommt sehr warm rüber. Und das Motiv ist einfach nur noch knuffig :) Ich denk mal, es is ganz schön schwierig so kleine Kindchens im passenden Moment zu erwischen? Die halten ja nie still ;)

Hallo,

freut mich sehr, dass Euch die Bilder gefallen. Ich habe gestern Nacht noch eine Art Poster fürs Wohnzimmer erstellt ...

... hier könnt Ihr es sehen

@dreampaar
Die kleine ist übrigens gerade 6 Monate alt geworden.

schöne Grüße,

Die Idee mit dem Poster finde ich Weltklasse, gefällt mir sehr gut. Schöne Erinnerung für später. Die Würmchen werden ja so schnell erwachsen ! :)

Mir gefallen sie auch wirklich gut .. selbst der bräunliche touch, von dem ich, ohne die Bilder gesehen zu haben, erwarten würde, dass er so gar nicht paßt .. der hat was :)

Du kannst übrigens vor Deinen Blitz mit Tesa ein bissi Folie Kleben .. Lee 204 oder Lee 285. Diese Folien bringen Deinen Blitz etwa auf die Farbtemperatur der Baustrahler .. und Du kannst an der Kamera den Weißabgleich entsprechend vorwählen und hast insgesamt stimmiges Licht.

Gruß
Martin :)

edit: die Lee-Filterfolienbemerkung gehört eigentlich in einen anderen Thread .. man sollte um die Uhrzeit nicht mehr als ein Fenster gelcihzeitig geöffnet haben :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten