• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Tante, draußen...Anfänger

Snowflake!

Themenersteller
Hi...
Ich bin totaler Anfänger, also seid nicht allzu böse. Hoffe diese Portraits sind besser als die letzten. Freue mich aber immer über Kritik :-)
Dankeschön
Liebe Grüße

bei #1 stört mich der mittige Bildaufbau - versuchs evtl. mal als quadratischen Beschnitt, bei dem Du die Tante an den rechten Bildrand "packst"

#3 sagt mir leider gar nicht zu, Diagonale schön und gut, aber wenn jemand dadurch nach unten liegend wirkt, dann ist das für meinen Geschmack zuviel ;)

#2 find ich richtig gut :top:

besser, ja :)

hast du mal, nur zum Vergleich, eine etwas kontrastreichere Version?

Ebene kopieren, Augen Maskieren und kontrast erhöhen. Lohnt sich bei dem Bild!

Finde die Farben etwas lauf... da könnte viel mehr Power rein...

Achte mal drauf, dass bei derartigen Posen, wo der Kopf in/ an die Hand angelehnt wird, dies nur angedeutet wird, und keine Belastung auf die Hände kommt. Dann verziehen sich die Hautproportionen auch nicht.

Beim Dritten stört mich der insgesamt schiefe Kamerastandpunkt.

Und: Je mehr du deine Tante mit dem Blitzdingsgerät nervst, umso lockerer wird sie auch vor der Kamera - als immer fleißig weiterüben, hast ja ein schönes Motiv zur Hand!

Ja, werd ich machen :-)

Sieht das schiefe glaubt ihr besser aus, wenn man es einfach grade rückt? Oder stimmt das dann mit dem Horizont nicht mehr?
Habs mal probiert...aber finde es sieht...immernoch komisch, aber besser als das ganze schiefe aus...

Hi,
jetzt ist die Hand ganz ab. Hat mich schon oben gestört.

Was mich aber noch mehr stört, ist, dass dein Model auf einer Straße liegt.
(Ist doch eine Straße, oder?) Da kommen gleich Assoziationen ins Spiel, die du wahrscheinlich nicht beabsichtigt hast.

Gruß,
Hans

WERBUNG
Zurück
Oben Unten