• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

meine schwester...

...also kann das ja nur bedeuten das du schwachsinn faselst ... :grumble:

..

geht es vielleicht auch ein wenig weniger persönlich angreifend und beleidigend ?

Es ist immer wieder erschreckend, wie aggressiv hier im Forum manche User reagieren, wenn man Bilder - bzw in diesem Fall eine nachträgliche, nicht meiner Meinung nach mißlungene Bearbeitung eines Fotos - kritisiert.

*kopfschüttel*

Mannomann, es sind nur Bilder....

MF

Zuletzt bearbeitet:
Ihr kritisiert sachen die von mir garnicht bearbeitet wurden von daher ist es völliger schwachsinn .... das mit der vignette seh ich ja ein... die habe ich ja auch eingefügt ... aber dinge zu kritisieren die nicht bearbeitet wurden ist lächerlich ganz ehrlich ....das ist nur rumgespinne und wichtigtuherisches gerede und das ist auch nicht agressiv reagiert das ist fakt

wieso muss man immer so viel am ursprungsbild rumschustern? meistens verschlimmert man alles...

Gruß
das ist ja der witz ...da ist garnet viel dran "rumgeschustert" ! deswegen kann ich das nicht nachvollziehen was manche hier zum besten geben.... keine chance

Ihr kritisiert sachen die von mir garnicht bearbeitet wurden von daher ist es völliger schwachsinn .... das mit der vignette seh ich ja ein... die habe ich ja auch eingefügt ... aber dinge zu kritisieren die nicht bearbeitet wurden ist lächerlich ganz ehrlich ....das ist nur rumgespinne und wichtigtuherisches gerede und das ist auch nicht agressiv reagiert das ist fakt

das ist ja der witz ...da ist garnet viel dran "rumgeschustert" ! deswegen kann ich das nicht nachvollziehen was manche hier zum besten geben.... keine chance

Ach, Interessant.. Du hast ein Bild bearbeitet, aber dann (wenn man es kritisiert) doch nicht bearbeitet???

Wer sich hier wichtigmacht und Unfug erzählt, das bist Du.
Wenn Du Bilder nicht gut bearbeiten kannst
(auf jeden Fall nicht "verbessern" , sondern verschlimmbessern) , dann lass es einfach und tu´nicht so, als wenn Du es könntest.

MF

Ach, Interessant.. Du hast ein Bild bearbeitet, aber dann (wenn man es kritisiert) doch nicht bearbeitet???

Wer sich hier wichtigmacht und Unfug erzählt, das bist Du.
Wenn Du Bilder nicht gut bearbeiten kannst
(auf jeden Fall nicht "verbessern" , sondern verschlimmbessern) , dann lass es einfach und tu´nicht so, als wenn Du es könntest.

MF

les doch mal richtig .... ich hab das bild s/w gemacht und das rechte auge etwas aufgehellt... die lippen etwas abgedunkelt.... mehr ist im gesicht nicht passiert also erzähl doch kein stuss

Damit müsste dir ja klar sein das du an dingen rumkritisierst die im originalbild auch vorhanden sind

Es kann höchstens möglich sein das durch das schwarzweiß dinge stärker hervorgehoben werden die dann im bild eh schon vorhanden sind ...

keine ahnung was du willst .... ich mache mich nicht wichtig ich versuche nur mal gegen eure waghalsigen behauptungen anzustehen

über die vignette lässt sich streiten klar .... und wenn du das bild als verunstaltet bezeichnest brauchst du dich über genau so aggressive gegenreaktionen nicht zu wundern
....wie es in den wald hineinschallt..... sag ich da nur ....

lächerlich mehr nich ...ganz klar
Von Johnny ganz zu schweigen ... aber der hat sein fett ja schon von kollegen mit dem lauffoto weg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es kann höchstens möglich sein das durch das schwarzweiß dinge stärker hervorgehoben werden die dann im bild eh schon vorhanden sind ...

keine ahnung was du willst .... ich mache mich nicht wichtig ich versuche nur mal gegen eure waghalsigen behauptungen anzustehen

Aha, allmählich beginnst Du, zu begreifen... schön.

Also begreifst Du nach dem nächsten posting dann auch endlich, daß eine S/W-Umsetzung eines farbigen Bildes auch dort Bildbestandteile verändern kann, wo man "ja garnichts verändert" hat... natürlich hast Du auch dort etwas verändert, wo DU meinst, nichts verändert zu haben. Weil Du nämlich ÜBERALL IM BILD die Farbe rausgenommen hast und so Helligkeitsunterschiede (sprich Grauwerte) enorm überbetont werden.

Einerseits beginnst Du also allmählich zu begreifen, daß die massive Veränderung eines Bildes durch Verwandlung von Farbig zu Schwarz-Weiß mehr bedeutet, als nur die Farbe rauszunehmen, bravo.... :angel:

Andererseits riskierst Du immer noch ne große Lippe und wirst weiterhin sehr persönlich mir gegenüber, weil Du meinst weiterhin eine völlig unhaltbare Behauptung unsinnigerweise verteidigen zu müssen. :rolleyes:

NATÜRLICH hast Du das Auge massiv verändert, denn Du hast ein komplexes Zusammenspiel von Farben und Helligkeitswerten auf ein reines Grauwertgefüge reduziert, also das GESAMTE BILD völlig anders umgesetzt.

Und wenn Du einigermaßen souverän bist, dann wirst Du jetzt ganz einfach schreiben können: "Ja, insofern hast Du schon Recht, die Augen sehen in der S/W-Umetzung wirklich ANDERS aus (UND WIRKEN DAHER AUF DEN BETRACHTER AUCH GANZ ANDERS) als in der farbigen Variante".

Ist das denn sooooo schwer, einfach mal zuzugeben, daß man die (in diesem Fall zutreffende) Meinung eines Anderen als richtig anerkennt???

Fällt Dir dann ein Zacken aus der Krone oder was?

Ich hätte damit jedenfalls keine Probleme....
:rolleyes:

Gruß
MF

Boah bist du nervig guck dir doch das original mal an ich sehe da die augenringe genau so wie auf meinem ....

du raffst das nicht oder ? du gehst immer auf dinge ein die garnicht interessant sind und total von diesem fallbeispiel ins allgemeine abweichen

du brauchst das mit dem bearbeiten garnicht auf die goldwage zu legen :)

auch das komplzierteste zusammenspiel der schönsten farben erzeugt in farbe deine "augenringe einer magenkranken" ... und man sieht sie in diesem fall in farbe genau so wie in sw ...

und wenn du so ein farbästhet bist dann kann das bild ja wahrlich nicht dein garten eden sein .... keine ahnung was du dann da so drauf rumreitest ... ich sehe diese augenringe
in farbe genau so wie in s/w ....und zwar genau so intensiv wie in s/w auch wenn das s/w die wirkungsweise den bildes komplett umkrempelt ...kp ob du sie aufgrund der ganzen bunten farben nicht siehst .... da ist auch nichts überbetont ...

ich verteidige mich auch nur weil du so einen farbästheten schwachsinn erzählst ...der in diesem bild mit genau der bearbeitung einfach nich so zutrifft ...mehr ist das nicht da brauchst du auch nicht so intelligent und überlegen zu tun ...
zumal im gesicht in der farbversion auch noch rot und brauntöne vorherrschend sind ....und nicht die buntesten und verschiedensten farben die durch das s/w ununterscheidbar werden...

von daher verstehe ich nicht was du gerade zu bezwecken versuchst

und einerseits beschwerbst du dich ich sei zu persöhnlich ... beginnst aber diese diskussion persöhnlich ... und stellst mich PERSÖHNLICH nun so hin als würde ich nun dank deines genius endlich mal begreifen um was es geht ... und das endlich mal an der zeit sei zuzugeben das es ******e bearbeitet ist ....

du das ist echt ziemlich lächerlich wie ich das schon öfter erwähnte ...

Tipp: 2 tabs öffnen und einfach mal vergleichen ... es wird helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mehr will ich dazu jetzt dann bitte auch garnicht sagen ... das führt auch zu nichts ... vorallem weil wir abschweifen vom eigentlichen thema ... wird eh nur zu einem schlagabtausch aus unmut über das gegenüber ...

Zusätzlich:

Die Kunst, Zeit zu haben, ist auch die Kunst, sich die Leute vom Leibe zu halten, die uns die Zeit stehlen.

Emil Oesch

Fazit: Mein Bild gefällt mir das Original genau so ... fertig

WERBUNG
Zurück
Oben Unten