• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

meine schwester...

andy95

Themenersteller
Hey Leute,
dieses Bild is schon ein wenig älter(August).
Es ist ein Bild von meiner Schwester als wir in Berlin waren, genauer vor dem Olympiastadion.
Ich hoffe es gefällt euch...Rückmeldung wäre sehr nett.

Grüße Andy

Finde ich im Grunde gelungen. Insbesondere ihr Geischtsausdruck hat etwas. Das Bild leidet nur etwas unter dem harten Licht, wie ich finde.

Machs mal s/w ... ich glaub das find ich cooler :cool:

Bei der Haarfarbe? Nee!

Schöne Grüße
Uwe

Kannste mir mal die Nummer Deiner Schwester geben? :D

Ohne Quatsch, ist ein sehr schönes Bild. Würde das nächste mal noch n Blitz nehemn, um ein "Eye-Light" zu erzeugen.

LG
jgobond

ja hast recht sieht deutlich besser aus als mein s/w :D
bin noch nich so lang dabei kenn mich da noch nich so aus...

Die Version in Thread 11 von "Vollautomatik" gefällt mir sehr gut.
Ich würde aber noch das Schild (weiß, links im Hintergrund) wegmachen.

Mach im Hintergrund links das grelle Schild noch weg.

Ihre Natürlichkeit hast Du schön eingefangen.

@ Vollautomatik gefällt mir sehr gut! Schöner Farbton/ Tönung!
Wie hast du das denn gemacht?
Ebene Volltonfarbe/ Weiches Licht? Wenn ja welches Farbton hast du denn genommen?

@ Vollautomatik gefällt mir sehr gut! Schöner Farbton/ Tönung!
Wie hast du das denn gemacht?
Ebene Volltonfarbe/ Weiches Licht? Wenn ja welches Farbton hast du denn genommen?

Wie schon erwähnt .... ich bin NEU ... daher gebe ich ganz offen zu das ich nen lihgtroom filter benutzt habe ;) zusätzlich habe ich um die augen noch etwas belichtet und eine vignette eingefügt ... die unterschrift etwas lesbarer gemacht ... aber ich würde eigentlich schon gern wissen wie man das selber macht :D

ach ja und die lippen .... also doch mehr als ich dachte xD ...aber gings recht schnell net so genau gearbeitet sollte ja nurn vorschlag sein

Zuletzt bearbeitet:
Das Original ist sehr schön, sie kommt sehr direkt und natürlich rüber.

In der S/W-version von Vollautomatik hat sie dunkle Halos um die Augen wie eine schwer Magenkranke... nicht sehr vorteilhaft - vor allem, weil sie das in der Realität NICHT aufweist.

Ich würde beim Original in den schönen Farben bleiben und nur ein winzigs bißchen korrigieren . Und zwar nur das blauweiße Schild (Parkscheinautomat?) und den großen weißen Fleck darüner würde ich mit dem gleichen Grün wie die Bäume versehen und fertig.
Die schöne Hautfarbe und die wunderbar zum grünen HG kontrastierende rote Haarfarbe sind schön harmonierend. Die roten HAare führen das Auge auch gut um das wirklich bezaubernd hübsche gesicht herum und dann in die schönen Augen (Solange sie nicht so graunsam verunstaltet werden wie in der S/W-version von Vollautomatik :D )

gruß
MF

In der S/W-version von Vollautomatik hat sie dunkle Halos um die Augen wie eine schwer Magenkranke... nicht sehr vorteilhaft - vor allem, weil sie das in der Realität NICHT aufweist.

Na da solltest du aber mal nochmal richtig schauen ... das original weist die sehr wohl auf ...zumal ich da nichts verändert habe... komisch was ?

...also kann das ja nur bedeuten das du schwachsinn faselst ... :grumble:

Kann ja sein das diese "augenringe" einer bedürfen ... nur sind sie halt im bild deswegen lies ich sie dort ...
und aussehen wie eine schwer magenkranke tut sie auch eher weniger als mehr ....
meiner meinung nach...

Zuletzt bearbeitet:
finde die version von vollautomatik auch nicht sehr gelungen.
sie sieht dort wirklich nicht gesund aus und die linke gesichtshälfte ist neben dem auge sehr ausgeblichen..
außerdem finde ich auch nicht, dass die vignette das bild aufwertet.

das original ist klasse. wieso muss man immer so viel am ursprungsbild rumschustern? meistens verschlimmert man alles...

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten