• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

meine Schwester [portrait, Glamour, strobist]

.daniel

Themenersteller
liebe gemeinde,
da ich mir zu weihnachten eine s3 gegönnt habe, hab ich mir doch direkt mal meine schwester geschnappt um vor meiner allseits beliebten dia leinwand das gute stück mal ein bisschen auszuprobieren.
Ausgeleuchtet wurde dabei mit kompaktblitzen.
Würde mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen.
Guten Rutsch!
.daniel

Hallo Daniel

Auf mich wirken die Bilder zu gestellt und ausserdem ist die Phose aud dem 2. etwas unvorteilhaft für das Modell. Schnapp doch deine Schwester und gehe mal raus in die Natur und versuchts dort mal. Völlig locker und ungezwungen. :top:

der Blick im ersten erinnert mich an irgend ne Szene aus nem schlechten Film in welchem einem Mädel ein Messer in den Rücken gejagt wurde... :D:D:D

Schliesse mich dem gesagten weitgehend an...

Beim ersten Bild schaut deine Schwester, als hätte sie einen Geist gesehen.

Das zweite, naja.... wirklich nicht das, was sie sich wünschen würde.

Aus dem Gesicht liesse sich mehr machen, viel mehr. Lass deiner Schwester etwas Zeit, sich ans Fotografiertwerden zu gewöhnen.

Es sieht genau so aus, wie du es beschreibst: in aller Eile vor die Leinwand gezerrt und dort abgelichtet. Ohne Vorbereitung, ohne Anweisung....

Ich denke, das bekommt ihr beiden besser hin..

In diesem Sinne

Gut Licht

Martin

der Blick im ersten erinnert mich an irgend ne Szene aus nem schlechten Film in welchem einem Mädel ein Messer in den Rücken gejagt wurde... :D:D:D

Geh mal die Forumsregeln zuf Bildbewertung lesen bevor du so einen Satz postest.

Hallo Daniel,

für die Tatsache, dass du nur mit Kompaktblitzen ausgeleuchtete hast, finde ich das Lichtst absolut gelungen. Es ist nicht flach und die Schatten sind auch angenehm weich. Obwohl die Augen scharf sind, wirken die Bilder auf mich jedoch etwas "matschig". So ist zum Beispiel um die Nase und um die Lippen für meinen Geschmack nicht ausreichend Schärfe an der sich das Auge "halten kann". Die Mimik und das Posing wurde ja bereits unsanft angsprochen. Ich denke, dass Ihr das beim Nächsten Shooting sicher besser hin bekommt.

LG Oli

Richtig. Das Licht ist es auch weniger.
Es sind eher die Posen und die Mimiken, die die Bilder nicht gerade gut rüber kommen lassen. Zumindest für "normale" Portraits usw.

ich find sie super, alle beide! beim zweiten find ich das licht, was auf die haare fällt klasse.
beim ersten könntest du noch die fusseln und haare vom oberteil wegstempeln, aber sonst :top:

Ich denke auch das die Posen und der "überraschte" Blick nicht so stimmig sind ;)

Aber da es ja deine Schwester ist hast du ja jede menge möglichkeiten dieses tolle Model noch des öfteren abzulichten.

Technisch sind sie mMn okay aber als gesammt Bild fehlt mir irgendwas.

thx für eure commis, haben mir teilweise weiter geholfen :), vor allem das von oli.
Schnapp doch deine Schwester und gehe mal raus in die Natur und versuchts dort mal. Völlig locker und ungezwungen. :top:

thats the problem, bei - 5 grad tagsüber und keinerlei vegetation könnte das schwieriger werden, also zunächst gedacht.^^ aber du hast schon recht, ich mag auch on location bilder viel lieber. aber bei der jahreszeit...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten