• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Schwerster vor einer Graffitiwand

sensation

Themenersteller
Bitte um eure Meinungen

Hmm, findest du nicht, dass bei einem Graffitibild 1. Farbe und 2. viel Sättigung angebracht sind? Ich finde das Bild wirkt in SW nicht so richtig.

Zum Beschnitt: Oben am Haaransatz ist mir zu wenig Luft, wirkt dort etwas zu eng. Insgesamt könntest du auch etwas mehr Wand zeigen.

Und zu guter letzt: Der Blick deiner Schwester führt ins nichts. Hat auf mich keine tolle Wirkung, ich fände den Blick direkt in die Kamera hier besser. Ach so, der Ohrring am rechten Ohr säuft etwas ab - kann man sicher mit Gradationskurve o.ä. retten.

Fazit: Kein übermäßig schlechtes Foto, aber mit einigem Verbesserungspotenzial. Ich hoffe meine Meinung hilft dir etwas weiter.

Wie gefällt eigentlich deiner Schwester das Bild?

Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, das ich meine Cam erst seit 1 Monat habe und totaler Anfänger bin.

Das war zu viel Kritik für mich :D

Nein aber jezt im ernst, danke für deinen Kommentar, hilft mir auf jeden Fall um einiges weiter.
Auf was man alles achten muss.... :angel:

Grundsätzlich: Muss man immer in die Kamera schauen? Denke nicht oder?

Zu meiner Schwester: Die findet sich grundsätzlich nicht schön auf Bildern. Sie musste trotzdem mein Versuchskaninchen sein =)

Grundsätzlich: Muss man immer in die Kamera schauen? Denke nicht oder?

Es gibt kein Regelwerk, in dem man für jede Situation nachschlagen kann.

Wenn sie in die Kamera geschaut hätte, dann hätte #2 gesagt "Super!" und Nummer #15 "Die guckt ja in die Kamera, das mag ich nicht."

Sowas musst du wohl oder übel selber entscheiden ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten