• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Rig-Shots / Fahraufnahmen (Autos)

heute gabs mal wieder ein angenehmes shooting...

Vw Corrado G60 RIG von koppy179 auf Flickr

Richtig fett! :top:

Wusste bisher nichts von der Rig-Methode, sehr interessant. Wobei die Retusche in Ps doch sicher etwas nervt, wie lange brauchst du in etwa um das Rig zu entfernen?

LG Valentin

Ja, dass ist eben der überaus unangenehme Teil der Arbeit. Hatte bei dem oberen Bild das Problem, dass die Stange genau quer zu den Streifen an der Decke verlief, d.h. anstatt einen Streifen für lang zu ersetzten, müsste ich viele Streifen bearbeiten... Aber das sind alles Probleme die man bei jedem weiteren Bild beachtet. Überhaupt kann man sich viel Arbeit ersparen, wenn man schon beim fotografieren aufpasst. Also für dieses und das oben hab ich jeweils ca. 2 Stunden gebraucht, wobei das neue hier mich was die frontscheibe angeht, echt fast verzweifeln lassen hat...

VW Golf 2 VR6 RIG von koppy179 auf Flickr

Hallo, weil nun immer öfter nachgefragt, versuch ich mich jetzt auch noch in Standbildern. Es sollte eigentlich nicht so gelb-stichig sein aber nun ist es so...

Opel Vectra von koppy179 auf Flickr

aber trotzdem noch...

Opel Vectra RIG von koppy179 auf Flickr

2 Std. ist schon was. Aber die Mühe ist es wert. :top:

PS: Auch wenn das Standbild gut ist, an die dynamischen Rigshots kommt's nicht ran. ;)

PS: Auch wenn das Standbild gut ist, an die dynamischen Rigshots kommt's nicht ran. ;)

das liegt wohl daran, dass das auto in bewegung ist :lol:
aber in einer halle die geschlossen ist, aus der richtung aus der das auto kommt?^^
da kann das noch so dynamisch aussehen...******e siehts trotzdem irgendwie aus :D
da sind die vorigen bilder im tunnel oder so weit aus besser^^

ja, bin da gleicher Meinung... ich hasse es auch wenn die autos direkt vor der wand schon 150 drauf haben, aber anders gings nicht und wollte es einfach nicht wegschmeissen.

Hi Alexander,
deine Bilder sind der Wahnsinn!! :top::top::top:
Habwe mich eben sehr genussvoll durch deinen Thread geschaut und bin völlig begeistert.
Großen Respekt habe ich vor deinem enormen Arbeitsaufwand, den du hier investierst.
Aber die Ergebnisse sind auch dem entsprechend genial!

Weiter so!

werden immer besser die bilder
die im tunnel gefallen mir echt verdammt gut
nach sowas such ich auch schon sehr lang bei mir in der nähe

Vielen vielen Dank, Leute...

Ich merke auch, dass ich von Bild zu Bild besser werde. Also üben üben üben...

Grüße

Hammergeile Rig-Shots, die du da fabrizierst! Hab auch schon mal überlegt ob ich mir ein Rig bauen soll, jedoch hab ichs dann wieder seingelassen, weils bei mir an der Bildbearbeitung scheitert und ich das Rig dann eh nicht sauber rausbekomm :D

Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich mit Stange auf und drauf bauen gerade mal ca. 20min für ein Bild brauche, aber die Nachbearbeitung...:mad::mad::grumble: naja...

Ich kann mich derzeitig vor Anfragen nicht retten und die Autos werden auch immer schicker... Seht selbst.

VW Golf 2 TDI RIG LOW von koppy179 auf Flickr

VW Golf MK 2 TDI RIG von koppy179 auf Flickr

Audi RS4 RIG von koppy179 auf Flickr

Audi RS4 RIG von koppy179 auf Flickr

VW Golf 2 VR6 RIG von koppy179 auf Flickr

Was meint ihr, was kann ich noch verbessern. In den ca. 2,5h ging es um 6 Fahrzeuge, deswegen sind es auch eher einfacherere Bilder...

Grüße

Beim 2. Audi Bild stimmt doch was nicht mit dem Baum der aus der Motorhaube kommt? Der sieht so "unverschwommen" aus. Darf ich fragen mit was für einem Graufilter du arbeitest?

hätte da mal ne frage

"sacht die polente da nix wenn du mit einer 3 meter eisenstange durch öffentliche strasse fährst???

nicht das ich deine bilder nicht gut finde oder so, aber bei uns in der region
sind die bullen echt scharf.

gruß fighter666

ps.:finde deine bilder echt gelungen!!!

@ fighter666

man fährt bei dieser technik nicht wirklich also,kein thema.
stand auch auf einer der seiten.

mfg

@zweinacheins

Das stimmt, es sieht wirklich komisch aus, aber es ist sozusagen der Drehpunkt und dadurch so scharf... Also nicht von mir so bearbeitet sondern so fotografiert.

Ich benutze einen Polfilter und ND8 graufilter.

Also bis jetzt hat sich noch keiner Beschwert. Ich bin aber bis jetzt der Polizei auch noch nicht wirklich aufgefallen...

Danke für die Komplimente...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten