• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Meine Potpourri-Auswahl an Landschaftsbildern in sw

#130 - Überlandleitung - Hannover

Minimal_H9_2019.jpg

Gruß Chris
 
Mir auch. Sieht fast aus wie Sand und Dünen... Ich würde wohl unten etwas wegnehmen, mich persönlich stört doch irgendwie, dass die eine "Welle" nach unten abgeschnitten ist. So würde ich diesen Teil komplett killen und auf 16:9-Format wechseln.
 
Was für eine tolle Form! :eek: (y)
Und klasse die Strukturen herausgearbeitet, auch wenn es insgesamt etwas grau wirkt. Ich würde lediglich die winzige Ecke unten links wegstempeln.
 
Also ich kann ja in der Regel mit deinen Bildern nicht viel anfangen aber dieses ist wirklich sehr schön und das muss man dann auch mal sagen. Strukturen und Bildaufbau sind sehr gelungen (y)
 
Das letzte gefällt mir in schwarz-weiß richtig gut. Die harten Kontraste zu den weichen Konturen passt hervorragend!

vielen Dank Konrad!

Mir auch. Sieht fast aus wie Sand und Dünen... Ich würde wohl unten etwas wegnehmen, mich persönlich stört doch irgendwie, dass die eine "Welle" nach unten abgeschnitten ist. So würde ich diesen Teil komplett killen und auf 16:9-Format wechseln.

auch dir vielen Dank!

und

Was für eine tolle Form! :eek: (y)
Und klasse die Strukturen herausgearbeitet, auch wenn es insgesamt etwas grau wirkt. Ich würde lediglich die winzige Ecke unten links wegstempeln.

Danke schön, Pippilotta!

und

Also ich kann ja in der Regel mit deinen Bildern nicht viel anfangen aber dieses ist wirklich sehr schön und das muss man dann auch mal sagen. Strukturen und Bildaufbau sind sehr gelungen (y)

ja auch Dir vielen Dank Christian!
Ich weiß das zu schätzen.

und

Ja das würde ich auch noch machen;)


ja ich habe das Bild unten noch etwas beschnitten und es gefällt mir auch besser.

Daher anbei die neue Version:

#131b - Schnee II - Harz

Minimal_H3_2019.jpg

Gruß Chris
 
Die zweite Version der 131 der richtig stark. Die kleinen Schönheitskorrekturen kommen der Aufnahme noch mal zugute und so ist es nun ein wirklich herovrragendes Bild.(y) Mit dem letzten kann ich hingegen nicht viel anfangen, dafür sind mir zu viele Spuren zu chaotisch zu sehen und der Schnee wirkt auch nicht mehr so ganz frisch.
 
Die zweite Version der 131 der richtig stark. Die kleinen Schönheitskorrekturen kommen der Aufnahme noch mal zugute und so ist es nun ein wirklich herovrragendes Bild.(y) Mit dem letzten kann ich hingegen nicht viel anfangen, dafür sind mir zu viele Spuren zu chaotisch zu sehen und der Schnee wirkt auch nicht mehr so ganz frisch.


vielen Dank Konrad,
ja das letzte Bild ist vielleicht nicht optimal, aber die dunklen Wolken fand ich so beeindruckend..

weiter geht es mit etwas ziemlich Minimalistischen...

#133 - winterliches Feld mit Baum - Hannover-Land

Minimal_H10_2019.jpg

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Den etwas dunstigen Baum finde ich super. Hat ne Weile gebraucht, bis ich ihn als Baum identifizierte. So bleibt man auf jeden Fall am Bild hängen.:)
 
Den etwas dunstigen Baum finde ich super. Hat ne Weile gebraucht, bis ich ihn als Baum identifizierte. So bleibt man auf jeden Fall am Bild hängen.:)


vielen lieben Dank Konrad!

das leichte feuchte Schneetreiben führe zu sehr kleinen Flocken, die wie Nebel wirkten.

weiter geht es mit einem großen Sprung nach Portugal...

#134 - Südwestküste - Portugal

Pl-Westküste33swb_2017.jpg

Gruß Chris

ps. Edit: Bild gegen eine etwas hellere Variante getauscht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Den Aufbau finde ich ziemlich gelungen, aber mir sind die Kontraste auch in der überarbeiteten Variante noch zu hart. Irgendwie erwarte ich ein wenig mehr Abstufung zwischen dem sehr hellen Wasser und dem Gestein. Kann aber auch sein, es ist dunkles Lavagestein, dann liege ich mit meiner Erwartung natürlich komplett daneben.:)
 
Den Aufbau finde ich ziemlich gelungen, aber mir sind die Kontraste auch in der überarbeiteten Variante noch zu hart. Irgendwie erwarte ich ein wenig mehr Abstufung zwischen dem sehr hellen Wasser und dem Gestein. Kann aber auch sein, es ist dunkles Lavagestein, dann liege ich mit meiner Erwartung natürlich komplett daneben.:)

hmm ja sorry,
ich habe es noch mal einen ticken heller gemacht und reingestellt,
aber vermutlich ist es immer noch zu wenig...:confused:
ich lasse es jetzt so und mache mit einem anderen Versuch weiter.

#135 - Struktur Südwestküste - Portugal

Pl-Westküste35sw_2017.jpg

Gruß Chris
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten