• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Meine neue 30D

uups - noch ´ne kleine anmerkung:
nach 17-50 tamron
70-200 l is
30d
50 1,8
konverter
blitz und tasche hab ich nun ernsthafte probleme mit meiner hübschen ...

doch das geht sicher vielen hier so - oder? :D

Zum Glück spielt meine da voll mit :top:

Ich bin der wahre Glückspilz :evil:

Hallo,

herzliche Glückwünsche zur neuen 30D. Habe meine auch vor knapp zwei Monaten gekauft und bin vom ersten Foto an super froh. Haber gerade 16 Tage Burgund mit der Kamera hinter mir und kam aus dem Fotos machen nicht mehr raus.

Da ich relativ oft die Objektive (hastig) wechsel, kamen während des Urlaubs auch noch "Staubkörner" auf den Sensor. In einem Fotoladen in Frankreich haben die mir das "Ding" sogar kostenlos gereinigt. Echt super.

Tschüss,
OdysseusL

Hi,

habe gerade den BG-E2 bekommen :) Habe den Orginalen von Canon genommen kein Nachbau, allerdings wundert es mich das der Handgriff meines erachtens aus ziemlich billigem Plastik ist und nichtmal auf der Rückseite wo die Klappe ist Gummiert ist.... Ich finde der liegt ziemlich rutschig in der Hand...

Was hast du denn für alles zusammen bezahlt?
Ich habe die Kamera bei Ac-Foto für 799€ bekommen, den Handgriff habe ich bei Ebay als Neuware zusammen mit zwei Akkus von GPI für 184€ bekommen.

Du must nur die interne Belichtung, Nachschärfung und ggf. die Farbsättigung, nach deinem Geschmack einstellen.
Dann sollte alles nach deinem Gusto funktionieren.

Ich habe die Einstellungen zur Zeit auf Standart stehen. Wie habt Ihr eure eingestellt?
Was muss ich den Einstellen, damit die Belichtung passt, dass ich nicht immer 1/3 - 2/3 Stufen unterbelichten muss?

HAch ein schönes Thema:top:

Hier scheinen sich die 30d-abverkaufler zu treffen:lol:

Auch ich habe meine 30d seit ca 4 Wochen und habe zugeschlagen als ich glaubte jetzt sei der größte Preisrutsch vorbei und so wies aussieht habe ich da recht behalten, denn seit vier Wochen wird sie nimmer günstiger...:cool:

Ich denke, das ist eine grundsätzlich Sache, ob man ganz heiß auf das neueste Modell ist oder ob man lieber vom ausgereiften, nun günstiger zu habende Modell profitieren möchte.
Wie ich sehe, bin ich da nicht die Einzige:top:

Übrigens kauft ihr eure Autos auch so?

ALso ich zumindest schon...der Mondeo für den Sohn war das Auslaufmodell, mein 5er BMW hatte seinen größten Werteverlust bereits hinter sich..usw usw

Ansonsten erfreue ich mich an der Kamera und kann garnicht genug von ihr kriegen:)

Herzlichen Glückwunsch zu deiner 30d.:top: Besitze selbst dieses Model und habe mir vorige Woche noch das Canon 24-105 4.0 L IS zugelegt.
Kann nur sagen, für mich das Traumpaar.

da gehöre ich doch auch dazu, hab meine 30D seit zwei wochen und bin mehr als begeistert! hatte schon vorher, mit der 350D, das 24-105 und kann nur sagen jetzt mit der 30D :top:
und vorallem jetzt zu dem preis!

Nun aber will ich auch noch vermelden das ich seit ca. 5 Wochen dazu gehöre. Die 30D ist wirklich eine top Cam. Ich hab sie jetz noch mit einem EF 70-200 4.0 L IS ergänzt und bin gänzlich zufrieden. Meines Erachtens auch ein Traumpaar :top: Der Preis war bei mit allerdings noch nicht auf Abverkaufsniveau, aber dafür konnte ich mir 250 Euronen von Cashback zurückholen. Damit hat sich´s auch gerechnet! :)

Habe sie mir auch vor Kurzem geholt...
Schon fein, allerdings muss ich mich stark an das Display gewöhnen. Ich finde es leider sehr schwammig und Schärfe kann man nicht wirklich beurteilen.

Habe sie mir auch vor Kurzem geholt...
Schon fein, allerdings muss ich mich stark an das Display gewöhnen. Ich finde es leider sehr schwammig und Schärfe kann man nicht wirklich beurteilen.

Habe meine zwar schon seit es die 30D gibt aber mit dem Display habe ich eher andere Probleme. Die Bilder wirken teilweise auf dem Display schaerfer als dann letztendlich auf dem Computermonitor.
Allerdings muss man auch aufpassen nicht zuviel zu verlangen bzw. auch mal daran denken wie gross man die Bilder hinterher ausbelichtet.
Am Computer ist es eben sehr leicht auf 100% zu vergroessern und sich dann jeden Bildausschnitt genau zu betrachten. Auf einem 10x15 oder 20x30 Abzug sieht das dann aber gar nicht mehr so schlimm aus. Da fallen dann eher falsch belichtete Bilder oder Bildbereiche auf.

gruss Erzi

Brauchst dich doch nicht irgendwie rechtfertigen.
Hattest du ja auch geschrieben das man sich daran erst gewoehnen muss. Wahrscheinlich ist das auch von 30d zu 30d verschieden. Bei mir ist es eher so das die Bilder auf dem Display manchmal mehr Schaerfe vormachen als tatsaechlich dann auf dem grossen Computermonitor zu sehen ist, gibt sicher auch Leute bei denen es komplett anders ist. Habe ja auch manchmal richtig scharfe Bilder auf dem Compibildschirm. Die dann aber in der Kamera auch nicht anders aussehen als die anderen.

gruss Erzi

Bei mir war's jetzt auch soweit!
30D mit Kitobjektiv zum Superpreis, dann gleich noch das Tamron 17-50 dazu. Mit meinem alten 50mm/1,8 I super Fotos, mit dem Tamron will ich noch einige Tests machen.

Da ich von der analogen Seite komme (EOS 30V Date) ist es für mich ein Segen, nicht mehr auf die Anzahl der Fotos achten zu müssen. Mitzieher, die Kinder beim Rumtoben, Belichtungsreihen; einfach ausprobieren und später sortieren.

Und die 30D ist im Vergleich zur 400D natürlich eine andere Welt (hab' lange rumprobiert).

Freu!

Befinde mich seit heute auch im Kreise der 30Dler :)
Hatte bzw. Habe eine 350D, die war mir aber etwas zu klein und "unhandlich", mal abgesehen vom Bildschirm.
Noch habe ich keine Erfahrung beim Haupteinsatzgebiet meiner neuen, der Konzertfotografie, wird aber bald so weit sein :).

Alsdann, ich wünsch mir viel Glück!

befinde mich dann wohl ab mittwoch im kreis der bald "total veralteten 30D" user...

habe mir vor 2 jahren (auch im abverkauf,als die 20D rauskam) die 10D gekauft (2x) und habe so etwa 70000 bilder seitdem (pro kamera) gemacht

bin veranstaltungs und hochzeitsfotograf und war mit den 10D immer zufrieden - lediglich die geschwindigkeit der bildverarbeitung/speicherung hat manchmal nerven gekostet

nun, nach exakt 2 jahren, bekomme ich den "nach nachfolger" der 10D wieder für 800,-- öre :D

warum nicht warten auf die 40D?

ich brauch die kiste jetzt!
ich hab keine knete für eine 40D
ich will ein ausgereiftes gerät ohne kinderkrankheiten
in 2 jahren hol ich mir die 50D :p

und ganz besonders spannend finde ich die diskussionen der an "featureitis" erkrankten, über die d300 und den wechselgedanken...

sehr amüsant zu lesen...

gruß

der stef

BIn vor 3 Wochen von der 350D auf die 30D gewechselt und habe das noch nicht eine Minute bereut.
Die 30D ist eine ganz andere Liga, Haptik, Geschwindigkeit, AF, LCD usw.
Ich habe mir die Kamera auch ganz bewusst aufgrund der angekündigten 40D gekauft (günstiger Preis)
Mit meinem 28-105 3,5-4,5 USM hatte ich an der 350D öfters Probleme mit dem AF nun überhaupt nicht mehr.
Habe mir ausserdem noch das 50 1,4 USM geholt das Teil macht mit der 30D richtig Spass!

Gruß
dark

Ich liebe Vergleich zur 10D die Rauscharmut der Bilder und druch ettl2 ist auch die Blitzbelichtung DEUTLICH besser!

Allerdings: Ich mag das wuchtige und schwere Gehäuse der 10D lieber und v.a. ist die 10D sehr viel leiser! Beim ersten Auslösen mit der neuen 30D hab ich mich richtig erschrocken :D

...Und die 30D ist im Vergleich zur 400D natürlich eine andere Welt (hab' lange rumprobiert).

Freu!

Hallo, habe vor Kurzem meine erste DSLR, ne 400D gekauft. Das reicht fuer mich Amateur sicher auch.
Nur aus Neugierde: Welche Vorzuege der 30D gaben bei euch den Ausschlag, um tiefer in die Tasche zu greifen?

Ich habe seit fast einen Jahr neben der 300D noch die 30D und bin eigentlich sehr zufrieden mit der 30D. Einiges Problem bei der 30D, sowie auch bei der 20D, wie ich von anderen Nutzern hörte, ist die schnelle Verschmutzung des Sensors. Bei der 40D soll eine automatische Sensorreinigung dabei sein, aber trotzdem ist es für mich kein Grund deswegen zu welches... Für was benötigt man dann auch 10 - 12 mio. Pixel, wenn wir doch fast alles sowieso wieder herunterregeln! ;-)

VG Mario

Hallo, habe vor Kurzem meine erste DSLR, ne 400D gekauft. Das reicht fuer mich Amateur sicher auch.
Nur aus Neugierde: Welche Vorzuege der 30D gaben bei euch den Ausschlag, um tiefer in die Tasche zu greifen?

Das Gehäuse.

Ich bin einfach ein Gehäusefreak. Es muss für mich halt solide sein, ich muss es gut in der Hand halten können.

Hatte so eine 350er bzw. 400er mal ausprobiert- schlimm (Für mich)

ich kann mit den spielzeugkameras nix anfangen (sorry, canon selber sagt "komm spielen...")

und von meinen analogen EOS 1 bin ich das daumenrad gewohnt, deswegen kam für mich von vornherein keine dreistellige in frage (genausowenig wie aufgrund des preises eine einstellige!)

und in einem jahr ist die kamera so oder so veraltet (ok, die 40D erst in 18 monaten...) und bei meinen beanspruchungen hole ich mir lieber alle 2 jahre das abverkaufsmodell (zumal ich i.d.r. 2 bodies brauche)

da sollte dann die bedienung wenigstens zu 90% identisch sein - blind benutzen ohne jedesmal zu denken, "wie war das doch gleich"...

und wenn ich dann noch sehe, das 350 und 400 andere akkus verwenden - dann hat sich das somit sofort erledigt, ich hab 8 akkus und 2 ladestationen und da möchte ich nicht noch mit ganz neuen akkus nochmehr kabel und kram mitschleppen!

genug gründe - für mich jedenfalls

gruß

der stef

WERBUNG
Zurück
Oben Unten