• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Meine Landschaftsfotos - von Brandenburg über Norwegen bis China

AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Der Baum im Abendlicht ist wunderschön.

Und ein kleiner Tipp am Rande: Wenn Deine Bilder nummeriert sind, ist es leichter darauf Bezug zu nehmen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Überhaupt scheint die Hohe Tatra eine Reise wert zu sein. Das hatte ich bis jetzt noch gar nicht so auf meinem Radar.

Gruß

Helmut
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Der Baum im Abendlicht ist wunderschön.

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Dem kann ich mich nur anschließen. Überhaupt scheint die Hohe Tatra eine Reise wert zu sein. Das hatte ich bis jetzt noch gar nicht so auf meinem Radar.

Gruß

Helmut

Vielen Dank Helmut. Die Hohe Tatra ist wirklich sehr schön. Leider auch etwas überlaufen. Sie ist halt flächenmäßig nicht so groß. Trotzdem lohnt es sich. Als Teil der Karpaten gibt es drumherum sowieso Berge genug.
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Um bei der hohen Tatra zu bleiben, hier ein farblich gewagtes Foto.


Hohe Tatra bei Zakopane #1 (Olympus E-M1, Lumix G20/1.7)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Wald und Felsen im Riesengebirge (Polen)


Riesengebirge #1 (Olympus E-M1, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Wie Holger schon sagte, nummeriere doch bitte deine Fotos, dann ist es leichter darauf Bezug zu nehmen.
Das vorletzte gefaellt mir ausgeprochen gut, tolle raue Berge und weicher Wald davor, sieht nach Wilderness aus. Ich mag besonders die warmen Farben!
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Wie Holger schon sagte, nummeriere doch bitte deine Fotos, dann ist es leichter darauf Bezug zu nehmen.
Das vorletzte gefaellt mir ausgeprochen gut, tolle raue Berge und weicher Wald davor, sieht nach Wilderness aus. Ich mag besonders die warmen Farben!

Vielen Dank für die positive Kritik. Bei dem Bild "Zakopane #1" habe ich die Farben mal etwas verfremdet, da im Sommer so viel Grün, das halten meine Augen manchmal nicht mehr aus...;) Aber es ist sicher Geschmackssache.

Mit der Nummerierung ist so eine Sache, wenn man die Beiträge bis auf die letzten zwei nicht mehr editieren kann. :confused: Es lässt sich nur über die Beitragsnummer Bezug auf die Fotos nehmen. Die letzten Fotos sind ja schon benannt. (Riesengebirge #1, z.B.)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Hier ein weiteres Waldfotos aus dem Riesengebirge in Polen.


Riesengebirge #2 (Olympus E-M1, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Elbfall im Riesengebirge. Die noch junge Elbe stürzt nach ihren ersten hundert Metern in die Tiefe.


Riesengebirge #3 (Olympus E-M1, m.Zuiko 12-40/2.8)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

In der Nähe des Hauptkamms auf 1.400 Metern Höhe beginnt langsam die Baumgrenze und Hochmoore breiten sich aus.


Riesengebirge #4 (Olympus E-M1, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Für schöne Landschaften muss man nicht immer weit weg fahren. Also am Wochenende raus in die Berlin umgebenden Wälder und Seen. Besonders Richtung Schorfheide ist es immer wieder schön. Deshalb hier der Start einer Waldserie...



Wald #1 Buchenwald am Hellsee bei Lanke im Norden von Berlin (Olympus E-M1, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Für schöne Landschaften muss man nicht immer weit weg fahren. Also am Wochenende raus in die Berlin umgebenden Wälder und Seen. Besonders Richtung Schorfheide ist es immer wieder schön.


Wald #2 Buchenwald am Hellsee bei Lanke im Norden von Berlin (Olympus E-M1, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Ein weiteres Bild aus Biesenthal bei Berlin


#3 Hellmühler Fließ (Olympus E-M1, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Hallo lookii !

Warum nutzt Du nicht die volle Forumsgröße bei den Bildern aus ? Die hätten es sicher verdient (y)

lg

Helmut
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Hallo lookii !

Warum nutzt Du nicht die volle Forumsgröße bei den Bildern aus ? Die hätten es sicher verdient (y)

lg

Helmut

Danke Helmut. Ich stelle sie schon mit 800x600 ein. Ich denke für ein Forum oder auch für Handy-Displays ist es ausreichend. Ansonsten die Fotos einfach anklicken. Bei Flickr werden die Auflösungen skaliert. ;) Die Fotos sind über Flickr eingebunden.
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...


#4 Hellmühler Fließ (Olympus E-M1, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Wald im Wasser - Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin


#5 Schorfheide-Chorin (Olympus E-M1, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Nebel überm Oderbruch


#6 Oderbruch (Olympus E-M1, m.Zuiko 40-150/4.0-5.6)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Die #2, 4 und 5 auf dieser Seite finde ich allesamt sehr seeehr stark!
LG Gernot
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Herbstbild


#7 Eiche am Wasser (Olympus E-M1, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten