• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Landschaftseindrücke - Sylt

Astreine Arbeit!!!! :top::top: Selten solche Fotos gesehen!!!

wie stark sind die bearbeitet, grad auch wegen der Lichtstimmung?

@horst, die vom anfang siehst du nicht mehr, da hier öfter mals ein Servercrash war, sind diese Bilder leider weg.

Danke Sissen, Daniel, Sportsfreund78, Holger, Leitwinkel und Horstnet ! Freut mich, wenn es Euch gefällt.

@Horstnet: Es gab hier mal nen Serverausfall, so daß die Bilder der älteren Beiträge pfutsch sind. Ich stelle sie aber gerne nach und nach wieder ein.

Als Dankeschön hier ein Bild aus Wenningstedt.

Go your own way ! | Wenningstedt | Sylt | Germany

UAKO5586-Bearbeitet.jpg

Go your own way ! | Wenningstedt | Sylt | Germany

Nun habe ich den Ohrwurm von Fleetwood Mac drin. Klasse Kombination.
Ich glaube, das Bild kippt ein gaaaanz kleines bisschen nach links, minimal :o

Kannst dazu was sagen? :)

Hallo Topa86,
sorry - hatte ich vergessen. Bzgl. Beherrschung des Dynamikumfangs sind die Bilder i.d.R. mit Filtern (ND, GNDs) aufgenommen (google mal nach Neutraldichtefilter). Die Entwicklung erfolgt mit den Boardmitteln von LR (5). PS benutze ich aktuell nur um eine Web-Schärfung durchzuführen. Dürfte aktuell bei LR 5 aber auch direkt möglich sein (seit LR 5 sollte die Webschärfung genau so gut sein). Habe hier noch (m)einen alten Workflow im Einsatz.

Gruss Andre

Nun habe ich den Ohrwurm von Fleetwood Mac drin. Klasse Kombination.
Ich glaube, das Bild kippt ein gaaaanz kleines bisschen nach links, minimal :o

@Holger: Du hast recht, dass der Eindruck beim Betrachten entsteht, dass das Bild leicht kippt. In LR (mit Gitternetz) sieht es gerade aus. Ist nun Geschmacksache die Eindrucksachse anzunehmen und das Bild noch nach rechts zu drehen.

Das letzte Bild ist wieder Hammer! Erinnert mich auch ein bisschen an Dänemark. Die Dünen, der Strand und das Licht! Toll!

LG

Daniel

Das letzte gefällt mir definitiv richtig gut! Klasse Perspektive mit dem Steg, der einen regelrecht in das Bild hineinzieht!

Die interessanten und zugleich sanften Farben machen das ganze dann schlussendlich zur Augenweite!

Schön, dass es hier weitergeht! Die Bilder sind traumhaft schön :top: Ich freue mich schon auf mehr davon!

Endlich mal was Neues. Enjoy !

Light My Way | Kampen | Island Sylt | Germany

kampen_lightAK5D9143HDRBearb1.jpg

Na, da ist mal jemand auf den Lightpainting Geschmakc gekommen, was? :ugly:

Vllt ist der Leuchtturm etwas sehr illuminiert, aber sonst g efällt mir sehr gut, :top: sogar besser als das aus dem TopShot Topic!

Grüße
Hans Georg

Lange kein Bild von mir. Aber jetzt:

Rantum | Weststrand | Sylt | Germany

Gefällt mir richtig gut was du zeigst.

Den Steg in Wenningstedt toll festgehalten. Trotz Filter: 1 oder 2 Belichtungen? ;)

Bei dem Quote oben sieht der Himmel etwas "gerettet" aus, kann natürlich einfach aufgrund der Wolkenbildung und Lichtverhältnisse täuschen. Auf jeden Fall ein Top Shot! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs !

...
Den Steg in Wenningstedt toll festgehalten. Trotz Filter: 1 oder 2 Belichtungen? ;)

Bei dem Quote oben sieht der Himmel etwas "gerettet" aus, kann natürlich einfach aufgrund der Wolkenbildung und Lichtverhältnisse täuschen. Auf jeden Fall ein Top Shot! :top:

@dukaine:
Steg in Wenningstedt: 1 Belichtung, 2 Filter (GND SE und ND)

Wolkenbildung: Ja sieht ausgefressen aus, ist aber das Ergebnis der Langzeit.

Comon baby light my fire....
Absolut stark!! Magst du was zur Entstehung sagen?
Gruss, Timo

Na, da ist mal jemand auf den Lightpainting Geschmakc gekommen, was? :ugly:

Vllt ist der Leuchtturm etwas sehr illuminiert, aber sonst g efällt mir sehr gut, :top: sogar besser als das aus dem TopShot Topic!

Grüße
Hans Georg

@Timo, @Hans-Georg: Mit LEDs sind die Strichspuren erzeugt. Die hellen
Lichter um den Leuchtturm liegen daran, daß der Leuchtturm von allen Seiten
angestrahlt wird. Die nah darüberziehenden Wolken werden damit auch angestrahlt, was zu dem Effekt führt.

Danke Jungs !

@dukaine:
Steg in Wenningstedt: 1 Belichtung, 2 Filter (GND SE und ND)

Wolkenbildung: Ja sieht ausgefressen aus, ist aber das Ergebnis der Langzeit.

Sieht gut aus, die Tiefen kommen schön rüber u.a. auch die Maserung im Holz - tolle Details!

Bei dem Buhnen in Rantum gefällt mir die Version auf 500px aufgrund der Wolken einen tick besser.

Zuletzt bearbeitet:
@Timo, @Hans-Georg: Mit LEDs sind die Strichspuren erzeugt. Die hellen
Lichter um den Leuchtturm liegen daran, daß der Leuchtturm von allen Seiten
angestrahlt wird. Die nah darüberziehenden Wolken werden damit auch angestrahlt, was zu dem Effekt führt.

Habs mir schon gedacht, weil man die Strahler am Boden sieht. Hast du mal probiert, lokal die Belichtung etwas runterzunehmen? Nen Glow aus Nik ist da nicht drauf, oder?

Grüße
hg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten