• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Landschaftseindrücke - Sylt

Andrea, 174 ist mega! Feines Licht und grandioses Motiv-tolle Farben.

Das letzte ist mir irgendwie zu unscharf???
Am Blendstern kann mann sich fast schneiden aber der Rest stimmt irgendwie nicht. Sonst ein Top-Motiv

da schliesse ich mich gleich an... Sylt | Wattseite | Beached
gefällt mir absolut spitze...aufbau, motiv licht schärfe alles top.:top:

Hallo André
Du weisst ja, dass ich von deinen Fotos begeistert bin. Auch das Letzte hat dieses Potential. Mir fallen allerdings ein paar Kleinigkeiten auf:

Der Vordergrund ist für meinen Geschmack zu sehr herausgearbeitet, er wird dominant, ist allerdings nicht wirklich hübsch anzusehen für meine Augen. Am Übergang von Himmel zu Landschaft sehe ich einen hellen Schweif der so gar nicht zum dunklen Himmel passen mag. Der Leuchtturm ist lila und wird gegen unten weiss, das allerdings stört mich am wenigsten.
Grüsse, Timo

Danke Timo für das berechtigte Feedback. Du hast Recht, der Vordergrund ist zu stark geschärft und es gibt leider einen "lila" Leuchttum. Muß da noch mal ran.

Andrea, 174 ist mega! Feines Licht und grandioses Motiv-tolle Farben.

Das letzte ist mir irgendwie zu unscharf???
Am Blendstern kann mann sich fast schneiden aber der Rest stimmt irgendwie nicht. Sonst ein Top-Motiv

Danke Raik !

da schliesse ich mich gleich an... Sylt | Wattseite | Beached
gefällt mir absolut spitze...aufbau, motiv licht schärfe alles top.:top:

Danke Leitwinkel !

Richtig tolle Bilder 👍
Gefallen mir alle sehr gut und würde mich über weitere freuen ;)

Danke Capitän31 !

Nun noch eins vom Morsum Kliff. Eine ruhige Aufnahme, die ich bereits in diesem Thread gezeigt hatte. Mir gefallen hier der ebenenhafte, schattierte Aufbau mit der Spiegelung der Wolken am Horizont.

Enjoy!

Sylt | Morsum Kliff II | Sonnenaufgang

UAKO1919Bearb.jpg

Nights and days came and passed

And summer and winter

and the rain.

And it was good to be a little Island.

A part of the world

and a world of its own

All surrounded by the bright blue sea.

― Margaret Wise Brown, The Little Island, 1946

Germany | The Little Island Sylt | Listland

UAKO0813Bearb2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Timo und Wombat93 für Euer Feedback!

Für mich ist der Kampener Leuchtturm Rotes Kliff der schönste Leuchtturm auf der Insel. Korrekter wäre zu sagen, dass es ein Leuchtfeuer ist. Leider schon außer Dienst gestellt, aber 100 Jahre alt und frisch renoviert. Damit bei Sonnenauf- und untergang ein grandioses Motiv.

Sylt | Leuchtfeuer Kampen

UAKO5809Bearb4.jpg

Wundervoll!
Wo hängst Du nur die ganzen Top-Shots in groß hin?

Du brauchst ja eine Riesen-Halle mit Labyrinth-Unterteilung innen drin um genügend Flächen zu haben :lol:

Wundervoll!
Wo hängst Du nur die ganzen Top-Shots in groß hin?
Du brauchst ja eine Riesen-Halle mit Labyrinth-Unterteilung innen drin um genügend Flächen zu haben :lol:

Vielen Dank Oskar!

Heute möchte ich ein Bild zeigen, dass ebenfalls vor dem Crash bereits gezeigt worden ist. Ich freue mich ganz besonders, dass dieses Bild beim "Großen Sehnsucht Deutschland Fotowettbewerb", nach Juryentscheidung von 1400 Einsendungen, unter die besten 30 Bilder gewählt wurde.

Auf deren Internetseite kann nun Jeder aus den angezeigten Top 30 Fotos bis zum 18. August 2013 seine 12 Favoriten auswählen. Diese kostenlose und unverbindliche Votingteilnahme wird sogar mit Preisen belohnt. Die besten zwölf Motive, die die Community durch das Voting küren, werden anschließend zu einem hochwertigen Foto-Kalender zusammengestellt.

Persönlich habe ich bei diesem Fotowettbewerb teilgenommen, da der aus dem Wettbewerb entstehende Kalendar (an derem Erlös der Fotograf keinen Anteil hat) insbesondere einem guten Zweck dient, Zitat:

"Wie in den letzten Jahren findet SEHNSUCHT DEUTSCHLAND erneut: Das Gute an dem Kalender ist und bleibt sein Zweck. Pro verkauftem Kalender werden 3 Euro an die Ferienaktion ”Ein Platz an der Sonne” der Deutschen Fernsehlotterie gespendet. Leider gibt es viele Kinder in Deutschland, die zu Hause bleiben müssen weil ihre Familien sich keine Ferien leisten können. Mit der Ferienaktion möchten die Deutsche Fernsehlotterie und ihre Partner benachteiligten Kindern eine ganz besondere Freude machen: Die Kinderreisen führen in Einrichtungen von geprüften Trägern, die sich auf Kinder- und Jugendreisen spezialisiert haben. Dort werden die Kinder während einer Woche kindgerecht betreut und erleben ganz besondere Ferien!"

Wie ich finde eine gute Sache, wir als Fotografen besitzen den Luxus im Rahmen unseres Hobbys Reisen zu unternehmen. Wenn diese Fotos Kindern ermöglicht soetwas wie Urlaub kennen zu lernen, so ist das eine gute Sache.

Falls jemand Interesse hat, beim Voting teilzunahmen, kann ich auch gerne einen Link einstellen, der auf das Voting verweisst, würde es aber vorab begrüßen ein kurzes OK von der Moderation zu erhalten.

Jetzt aber zum Bild:

Deutschland | Sylt | Ein neuer Tag bricht an
Fotowettbewerb Sehnsucht Deutschland, Jury-Auswahl TOP 30, Voting Bild Nr. 13

Enjoy!

UAKO0703Bearb6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
"Ich stand auf einem Kliff; sah hinüber, weit über das von der Ebbe getrocknete Wattenmeer.
Bräunlicher Sand, so weit das Auge sieht, aber nicht glatt, sondern mit allerhand Formen, erhöhten und vertieften.

Man könnte denken, das wäre langweilig - immer auf bräunlichen Sand zu sehen. Aber nein: man erblickt noch andres;
hier und da ein Gerinnsel von Seewasser,... Hinter mir, auf dem Land, ist alles totenstill. Kein menschlicher
Laut zieht über die im Meeresduft liegende Heide voll dicker, dichter, knorriger, zäher, holzartiger Erika,
die wie ein braun-violettes Fell alles einhüllt.

Kein Laut... Unten beginnt die braune Fläche, von der das Wasser zurücktrat, tausend Meter weit zu schillern,
irisierend zu leuchten; ..."

Alfred Kerr: Die Frieseninsel aus "Die Welt im Licht", S. Fischer, Köln/Berlin 1920

The Cliff | Morsum | Sylt | Germany

morsum5_Bearb4.jpg

Hallo,
gerne würde ich alle Bilder dieses wunderbaren Beitrags sehen. Leider kann ich nur einen Teil sehen, die anderen, z.B. am Anfang die Leuchttürme, werden nicht angezeigt. Wie kann ich das ändern?
Gruß Horst

PS Ist sowohl mit Firefox, als auch IE so.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten