• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Landschaftseindrücke - Sylt

uakosc1

Themenersteller
Hallo Landschaftsfotografen,

ich möchte Euch mit diesem Thread meine bisherigen Landschaftseindrücke von der Insel Sylt vorstellen. Mit jetzt zweieinhalb Jahren Hobbyfotografie insbesondere in Landschaften bin ich auf Eurer kritisches Feedback zu meinen Bildern gespannt, freue mich auf Eure konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Ich gestehe offen, Sylt war früher für mich der Inbegriff von "Schicki, Micki", dort wäre ich nie hingefahren. Aber oft kommt es anders als man denkt. Mittlerweile haben mich das Licht, die Farben, der Wind und das Meer dieser Insel gepackt und lassen mich nicht mehr los.

Kurzum die Ärzte würden es so beschreiben:

"... Manchmal schließe ich die Augen,
stell mir vor ich sitz am Meer,
dann denk ich an diese Insel,
und mein Herz das wird so schwer.
Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn,
wann werd ich sie wiedersehen ? ..."

Sofern die anfänglichen Bilder auf Interesse stoßen, würde ich für die nächsten Wochen in diesen Thread regelmäßig (hoffentlich täglich) ein Bild einstellen.

Vielleicht entwickelt sich hieraus auch ein dauerhafter Landschaftsthread - mal sehen.

Gruß
Andre Koschinowski

Zuletzt bearbeitet:
Fangen wir gleich mal an. Ankommen auf Sylt kann man zu Wasser per Schiff ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2305756[/ATTACH_ERROR]

oder zu Lande per "Bahn" bzw. Autozug. ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2305757[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich an Leuchttürmen nicht sattsehen kann, fangen wir hier mal an.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2305776[/ATTACH_ERROR]

Fängt schon mal gut an.
Deine Leuchtturmaffinität kannst Du ja bald ausleben :D

@Uwafot : Ja, freue mich ebenfalls wie ein kleines Kind.

@********: Danke für Dein Feedback.

Jetzt aber mal weiter ... Wenningstedt auf Sylt.

Zum Making of: Den ganzen Tag war der Himmel verhangen und keine Sonne zu sehen. Gleichzeitig lief an diesem Abend ein Gruppenspiel
der Deutschen bei der Europameisterschaft in Polen. Alles war beim Public-Viewing. Nur der einsame Fotograf harte einige Stunden
am Strand aus. ... Und was soll ich sagen, für 5 Minuten öffnete sich der Himmel und ermöglichte dieses Foto.
Am Horizont ist zu allem Überfluss bei genauem Hinsehen auch noch ein Schiff zu erkennen. Das war mein Wunder von Wenningstedt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2307235[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
André

Der Leuchtturm ist Top !
Aufbau, Farben und Atmosphäre sind wirklich ein Genuß !

Und was diese Addicktschnnnn zu Leuchttürmen angeht simma schonmal zwei und spätestens nach unserem Fotofestival simma sechs ;-)

Es ist wirklich ein 10 von 10 Foto imho, ich rieche das Meer und höre die Möwen und proste dir mit ner heißen Tasse Kaffee zu

@ Alle:
Vielen Dank für Euer wohlwollendes Feedback zu meinen bisherigen Bildern.

@Serdar: Danke für den Photographercrossing-Ritterschlag.

@Mara.photos: Soweit es Interessantes gibt, gibts auch die Geschichte dazu.

@ footostudio: Ja, Du hast Recht, per Flugzeug kann man auch anreisen. Sogar Billig-Airlines fliegen Sylt an. Promigeschichten werden in diesem Thread aber nicht behandelt.

Also weiter mit den Landschaften:

Leuchtfeuer Kampen

Übrigens in diesem Jahr ist das Leuchtfeuer eine reine Baustelle, weil der Leuchtturm fast 100 Jahre auf dem Buckel hat, muß die Kuppel vollständig saniert werden. Zum Jubiläum im nächsten Jahr soll alles fertig sein.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2308879[/ATTACH_ERROR]

Wow! :top: viel nachgeschäft, stimmt das?
Aber für mein empfinden nicht störend, sondern sehr herrlich anzuschauen!

Für jemand der erst zwei Jahre eine SLR-Kamera in der Hand hält, haust Du hier verdammt gute Poster-Shots raus!:top:

tolle Leuchttürme von Sylt!
Mal sehen, was als nächstes kommt! :rolleyes:
Ein paar Leuchtfeuer hat Sylt ja noch anzubieten.
Aber es gibt ja noch viele andere schöne Ecken auf der Insel!
Ich freue mich also auf das morgige Bild!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten