• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

meine kleine schwester.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

menelik

Themenersteller
uebe immer noch potraits, nachdem ich beim letzten mal den fokus immer falsch hatte (diesmal leider immer noch zu oft, kriegs einfach nich so richtig hin) konnte ich mich dank eurer kritik diesmal hoffentlich etwas verbessern.
zu sehen ist meine 15 jahre alte schwester.
ziel war es wie immer authentische aufnahmen zu machen.
bitte keine kritik bzgl. staub usw. ;)

grüße

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber das geht gar nicht.... sind die so ooc?
schau dir einfach mal die haare an..... total farblich abgesoffen....
aber woran kann das liegen? exifs sind ja keine dabei...

lg Jörg

analog. kein kalibrierter monitor. ich fotografiere die neg. mit ner ixus 700 ab.

(und das ganze so lange bis ich mir einen filmscanner leisten kann)

Entschuldigung, aber kannst Du Deine Schwester nicht gleich mit der Ixus fotografieren? Die Qualität ist dann bestimmt um einiges besser. Oder die Negative mit einem Flachbettscanner einscannen?

LG,

Thomas

ich moechte damit wirklich niemanden beleidigen, aber das folgende muss dennoch raus:

ich fotografiere analog weil ich in der digitalen technik fuer mich keine 'liebe zum handwerk' sehe. zudem wird hier die farbe etc. aufgegriffen die nebensaechlich ist. wenn ich viele andere digitale potraitbilder in diesem thread betrachte sind diese zu 80% nicht mal ansatzweise so wie das originale szenario oder naturecht (klickt selbst durch die galerie und sieht selbst). dies ist aber nur geschmackssache, was ich hier aber einfach nur traurig finde, und das habe ich nun wochenlang passiv betrachtet, ist es, dass das motiv der qualitaet (pixel, farbe usw.) eine untegeordnete rolle spielt.

mal ein krasses beispiel und unpassend im thread, aber dennoch auf den punkt gebracht.

http://robertkrzisnik.files.wordpress.com/2008/01/1994.jpg

man betrachte nur die abscheuliche qualitaet, die farben, das unharmonische bokeh, das unausgewogene histogramm....

habe wohl eine unpopulaere und polarisierende meinung, bin letztlich auch im "falschen forum", wer lesen kann ist klar im vorteil, das D in DSLR-Forum dominiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
analog. kein kalibrierter monitor. ich fotografiere die neg. mit ner ixus 700 ab.

(und das ganze so lange bis ich mir einen filmscanner leisten kann)

Dafür geht die Qualität ja vieleicht noch; damit kenne ich mich mit meinen ebenfalls 15 Jahren garnicht aus Aber sonderlich begeistert bin ich dennoch irgendwie nicht.

Tut mir Leid.

LG,
Stephan

tjay: darauf antworte ich mit einem ganz einfachen nein.

zumal deine frage das bild aus dem kontext reisst. wie oben zu lesen ging es um die gewichtung zwischen qualitaet und motiv.

ich kann der sache hier nur noch wenig abgewinnen und verabschiede mich mit einem freundlichen gruß.

Ich find die Bilder überhaupt nicht schlecht.
Die haben was ansich, wo ich denn ganzen Tag nur die Bilder angucken kann.
Und das hier nur über Farben und Technik beurteilt wird kann ich dir nur zustimmen. Ist leider sehr schade. Im grunde ist es doch egal wie das Bild aussieht, ob die Farben schlecht sind oder der Fokus nicht richtig sitzt. Hauptsache ist das ein Bild emotionen enthält. Und das haben deine Bilder find ich. Mach weiter so wie immer und lass dich nicht zulabbern von manchen "Profis" hier.

LG
Ric

Hübsche Schwester, das letzte find ich super.:top:
Mal ein kleiner Tip, wenn Du deinen Film zum enwickeln gibst, kann man sich für ein paar € einen vernünftigen Scan auf CD brennen lassen;)
Lieben Gruß Schorschi

Wenn du so negativ über digitale Fotografie resdest, kannst su dich auch gleich hier abmelden.
Denn das hier ist das DSLR Forum. Das D steht für digital;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten