• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Kleine Sammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ssnake14

Themenersteller
2 x Nikon D5100 , 1 x Nikon D70
Was sagt ihr zur Nikon D5100 ?? , ist zwar schon Älter , aber ich finde sie noch immer sehr gut , auch wenn ich noch keine Vergleiche mit anderen Anstellen konnte !!

Anhänge

Ist halt schon etwas älter. Objektive haut mich auch nichts vom Hocker!

Was soll denn jetzt als Antwort oder Reaktion kommen?
Man kann mit den gezeigten Kameras und Objektiven auch noch Fotos machen. Dazu sind sie nie zu alt!

Dann steuer ich mal eine Frage bei: wozu braucht man drei Kameras bei der Objektivauswahl?

Gruß

Da ist noch einer sehr leidenschaftlich und enthusiastisch. Man kann auch an einer D5100 Freude haben. Vielleicht legt sich das wieder und die Kameras verschwinden ganz oder er präsentiert eines Tages eine D4s.
Na dann, viel Spaß beim fotografieren :top:

Darf ich auch mal? :D:evil:

12027494_958880587501936_3277602540006040629_n.jpg

Hallo also erst mal hab ich erst seit ca 3 Jahren überhaupt eine digitale Spiegelreflex Kamera , die D 70 hab ich am Flohmarkt um 70 euro gekauft .
Die D5100 war dann ein Weihnachtsgeschenk , wollte sie haben , wegen den Vorklappbaren Bildschirm , zum Selbstauslösen bei Fischerfotos .
Nun gibt es ja in dieser Preisklasse ( Dazumal um die 800 euro neu !! )
einige neue modelle , mich würd nur mal interresieren , ob auser den Mega Pixel , die neuen echt um so viel besser sind als diese hier !!

Hallo ssnake14,
mich würd nur mal interresieren , ob auser den Mega Pixel , die neuen echt um so viel besser sind als diese hier !!
Dazu recherchiere bitte zunächst einmal selbst in den vielen, vielen vorhandenen Themen zu den Kameras.

Hilfe zur Benutzung der Suchfunktion findest Du hier:
Hilfe zur Such-Funktion

Wenn Du dann etwas im Thema stehst und dann - also nach der vorangegangenen Eigenrecherche - konkrete Fragen offen sind, stelle sie bitte im zugehörigen Hardwarebereich. Für Nikon-Modelle ist das dann der Bereich Nikon-Allgemein, in dem Du auch die vielen Themen zu den verschiedenen Kameras finden wirst.

*geschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten