• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Hunde

DuncanDonut

Themenersteller
Ich habe ein paar Fotos von meinen Hunden ...

Die meisten sind mit meiner Canon EOS 400D geknipst, der kleine Rote mit der EOS 60D, mit der ich mich noch anfreunden muss. Wir mögen uns noch nicht so =/, die 400D war für einen Möchtegern wie mich einfacher zu handhaben.
Leider habe ich mein gutes Objektiv verkauft und habe jetzt nur noch ein 70-200 von Sigma, weil mein Kit-Objektiv auch kaputt geht und ich grad nicht so das Geld für ein neues Objektiv habe, bzw. auch nicht weiß, was ich mir genau kaufen will. Da kann man ja oft daneben greifen.

Die Schwarze ist total unfotogen und wird gerne mal blau auf Fotos. Hilfe?
Immer, wenn ich abdrücken will, sei es mit Handy oder Kamera, die merkt, dass ich die Kamera auf sie richte (und guckt dann weg oder eben ganz blöd) und ohne eine weitere Person habe ich da keine Chance, dass die aufmerksam guckt. Was soll ich tun? =)

Erster Beitrag drittes Bild ist TOP :)

Schöne Tiere

kann ich mich nur anschließen, (ohne Mantel sicher noch schöner!;))

im 2. Beitrag ist das 3. ebenfalls das beste.

es gibt in der Tiergalerie auch noch einen separaten Thread
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=103172
Tiere mit dämlichen Gesichtsausdrücken. Das wäre dann vielleicht der passende für deinen Schwarzen.:D

Danke und auch für die Beiträge zu meinen Pferdefotos.

Ja, der dumme Mantel. Aber ich finde, er steht ihm. Das Tier friert wie sonstwas und zittert wie Espenlaub, hab ich so auch noch nicht erlebt.
Das Foto ist heute gemacht, die anderen sind alle älter.

Wohl wahr, ich schau mal, hier gibt's so viele Threads, da muss man sich erstmal durchwühlen. Ich finde es nicht leicht, Tiere alleine zu fotografieren. Pferde in Bewegung, meinetwegen. Aber mein Babyhund z.B. weicht mir nicht von der Seite, das Bild war mal ein echter Glückstreffer, sonst wuselt er mir nur in den Füßen rum ...
Und ja, der dämliche Gesichtsausdruck. Die beiden Bilder von der Schwarzen sind so mit die schönsten, die ich von ihr hab - schlimm oder? *lach*

Und die Border beim Hüten, das erste und ich mein das Vierte (der Border wo so rennt mit dem irren Blick - ich seh das grad nicht welches Bild das ist) finde ich nicht soo gelungen, da war ich noch ganz am Anfang.
Und das Bild von meiner Border Hündin im Gras finde ich gut, nur es ist schattig an der Seite und sie hat nen Grashalm im Gesicht. Aus Fehlern lernt man, aber so kleine Dinge überseh ich leider immer wieder öfters ...

Wow, gestern war einfach perfekt. Ich konnte ein paar wirklich schicke Bilder erhaschen! Bei dem wilden Hundebaby, das mir an meinen Füßen klebt, ist das echt nicht leicht. Bin stolz drauf!!
Was meint ihr?

Das Erste ist mein absolutes Favorite!!

Donut, bei dunklen Tieren empfiehlt das Forum die Belichtungsmessung von Matrix auf Spot umzustellen, dann wird das Tier richtig belichtet.

Oder dien Weißabgleich später am Rechner mitz.B. der Kamerasoftware einstellen, dazu ist es sinvoll in RAW zu fotografieren.:)

Ja, ich sollte mal auf RAW umstellen. Keine Ahnung, warum ich das bisher nicht gemacht habe. Mal sehen =)
Hab ja von Bildbearbeitung leider nicht so den Schimmer, hab auch damals einiges ausprobiert, nur alles wieder vergessen *lach*

Hübscher Colliewelpe, du solltest aber die Fotos größer einstellen, so ist es schwer die Bilder zu beurteilen und zu sehen, ob der Fokus sitzt.

Nochmal in derselben Größe ...
Neue Fotos von meinem Liebling.

Das Erste find ich besonders gut, ist leider nicht richtig scharf, aber die Pose ist mal der Hammer, mein kleiner Macho :lol:

Neue Bilder von meinem kleinen Stinker =D

Irgendwie, finde ich, sind die meisten unscharf ... Liegts an der Kamera? Am Objektiv? An der Einstellung?
Das Objektiv ist aber eh nicht so der Hammer ...

Das zweite Bild z.B. ist mega unscharf, aber die waren auch verdammt schnell ... Und schief, ja, da war ein Hang, aber so schlimm finde ich den schiefen Hintergrund nicht.

Beim dritten Bild gibt's Probleme mit dem Licht ... Wollte das Glitzer mehr glitzern lassen, hat es auch in echt, aber auf dem Foto ist es komplett weg und überbelichtet ... Falscher Aufnahmewinkel?

Ein absolut hübscher Collie, bleibt nur zu hoffen das du ihn noch besser ablichtest...und das Halsband geht ja mal gar nicht für einen Collie, macht nur sein schönes Fell unansehnlich und wenn du es länger benützt hinterlässt es einen breiten Schnitt im Fell.

Danke, aber irgendwie hatte ich auf ein wenig mehr konstruktive Kritik gehofft =D

Das Halsband ist nur für Fotos ;)
Wir fandens lustig. Und so schlecht find ichs gar nicht.
Normalerweise trägt er ein Geschirr oder eben gar nix. Ist ja noch so jung ...

Inwiefern "besser"? Ich finde, meine Fotos sind schon deutlich besser geworden als noch vor 4 Jahren ;)
Liegt am Objektiv, an der Kamera, an den Einstellungen, am Ausschnitt, ...?
Ich wünsche mir Kritik =)
Aber sachlich und konstruktiv.

Ich habe endlich mal akzeptable Bilder von der Großen ... Es ist so verdammt schwer, diesen Hund erfolgreich vor die Linse zu kriegen ...

Ah okay, ich probiers mal!
Ich nutze die Größe immer, da sie ganz forumstauglich ist ...

Ja, er ist ein Collie. Eigentlich ein Border Collie, aber mit nichtmal 4,5 Monaten ist er längst aus dem Rassestandard raus und sonst ähnelt vieles einem normalen Langhaarcollie, ich denke, da hat mal vor einiger Zeit einer mitgemischt ... Seine Geschwister waren nur halb so groß und sahen alle aus wie normale Border Collies ;)

Die Große ist ein Labrador-Kurzhaarcolliemix und mega unfotogen ...

Wie gesagt, über Kritik freue ich mich, ich möchte es doch besser machen!
Aber die letzten Fotos von der Großen finde ich gar nicht mal so verkehrt ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten