• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Homepage ist online

KarstenKoehler

Themenersteller
Hallo zusammen,

habe es nun endlich geschafft meine Homepage online zu stellen. Da die Seite noch im Aufbau ist, wäre ich für positiver oder negative Kritik sehr dankbar.

Schaut Ihr hier:

http://www.koehlerwiggershaus.de

Bin gespannt auf Eure Kommentare

AW: Meine Homepage ist Online

Spannendes Design. Gefällt mir gut.

Allerdings ist mir die Seite viel zu unruhig. Dauernd bewegt sich irgendwas. Das schätze ich beim Betrachten von Fotos überhaupt nicht. Bei den Grossformatbildern von Yukon sieht man nie das ganze Bild sondern es wandert je nach Mausposition dauernd runter oder rauf.

Sorry, aber für mich geht das gar nicht, dass man in den Bildern ständig mit der Maus umherwandert und sich alles bewegt.
Menüs, Aufbau und so, alles sehr schön, sehr stilvolles Design, aber der o.g. Punkt bewirkt, dass ich die Seite kein zweites mal mehr besuchen würde.

Grüße
Simon

Auf den ersten Blick sehr gut aber...
ich hab nach dem 3.Bild aufgegeben!

Viel zu umständlich zu bedienen, zu lange Ladezeiten, nur Mausbedienung :grumble:
Wer nicht so fit im www ist, der wird gleich wieder wegklicken!

Weniger ist manchmal mehr :cool:

Hi,

ich habe mal versucht, die Seite mit meinem Smartphone zu öffnen. Das hängt sich dabei fast auf. Geht also gar nicht.

Ansonsten ist mir die Seite auch zu kompliziert und viel zu langsam. Und diese ständige Bewegen der Bilder nervt mit der Zeit wirklich.

Tschau Ralf

Hallo ihr beiden,

an sich ist das Design echt ganz gut, wie auch schon mehrfach gesagt wurde. Auch das mit den Vollformatbildern finde ich sehr schön zum anschauen.

Allerdings stört mich ebenfalls die zu komplizierte Bedienung und das alles etwas unübersichtlich wirkt. Dazu kommt, dass sich die Bilder stehts bewegen, dass ist einfach nicht angenehm zum betrachten.
Vielleicht lässt sich ja da noch was ändern.

Gruß
Christoph

Vielen Dank an alle für die Anregungen.

Ich habe gleich einmal das Vollbild für die Bilder geändert, so dass es gleich auf einen Bildschirm passt und es sich nicht mehr bewegt. Für die nächste Version, werde ich bestimmt noch weitere Anregungen einfließen lassen.

Danke Karsten

Also bei mir wackelt das Bild bei jeder Mausbewegung immer noch komisch hin und her.

Tschau Ralf

Ich hab mich durch die Neuseeland galerie geklickt und mir ist aufgefallen, dass du recht viele sehr ähnliche Bilder drin hast (z.B. von diesem Albatross?). Ich würde da deutlich mehr reduzieren. Auch waren ein paar Bilder dabei wo der Horizont (aber anscheinend nicht absichtlich) nicht gerade war. Nachdem du gleich am Anfang deine/eure Dienste anbietest würde ich da noch einmal rigoros durchgehen. Ich liebe NZ, war erst vor kurzem dort, aber nach gefühlten 100 Bildern hab ich aufgegeben, auch wenn einige sehr, sehr schöne dabei waren.

Von der Bedienung fand ich es eigentlich in Ordnung.

Hat vielleicht schon jemand geschrieben, aber trotzdem:

Das "über uns" Foto geht überhaupt nicht!!!

Hallo Bruce,

dürfte ich einmal nachfragen, warum das "über uns" Foto überhaupt nicht geht. Ist das einzige Foto auf der Seite, welches nich von uns ist, sondern von einem der besten Fotografen des Ruhrgebiets.
Was gefällt dir denn nicht ?

Gruß Karsten

Klar kannste nachfragen, dachte aber es wäre eindeutig.

Ist der freaky-psycho-augenaufreiß-Blick sympathisch? Ich finde null. Witzig? Nein. Und schon garnicht in dem Zusammenhang.

Was kann der beste Fotograf der Welt dafür, dass der Abgelichtete ne fiese Grimasse zieht?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten