• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Heimat

Danke Oskar, ich hätte auf Abendrot gewartet aber leider hat sich dann alles grau in grau aufgelöst.

VG Franz
 
Hallo Franz,

Dein Foto aus dem Weidmoos Vogelparadies (#2997) hat sehr intensive und stimmige Farben :top:
Hast Du dabei mit Polfilter und/oder Graufilter gearbeitet?

Beste Grüße
Markus
 
Hallo Markus, ich hab da einen Lee ND.9 Soft verwendet.

Schöne Grüße

Franz
 
endlich einmal ein Bild von Dir, mit dem ich nicht einverstanden bin ;)

das Helle ist mir zu hell und der falsche Regenbogen gehört da auch nicht hin
an Gegend und Perspektive gibts aber nix auszusetzen
 
das Helle ist mir zu hell
an Gegend und Perspektive gibts aber nix auszusetzen

Vielleicht eine kleine Spur zu hell. Aber irgendwie passt es für mich zum Gesamteindruck. Licht und Farbgebung wirken auf mich fast etwas metallisch glänzend - nicht im negativen Sinn, eher wie Silber, jedenfalls vermittelt das irgendwie Stabilität und Ruhe, so als könnte nichts diesen Morgen erschüttern.
 
Franz, das letzte (#3010) ist dann wieder sehr stimmig, damit meine ich, dass es der tatsächlichen Stimmung an diesem Juni-Morgen im Zillertal vermutlich sehr nahe kommt. Ich wüsste nicht, was man an dieser Aufnahme besser machen könnte! :top:

Schöne Grüße
Markus
 
Noch einmal Morgenstund


Servus Franz,
jetzt hast es geschafft, daß ich hier im Forum doch wieder was schreibe... ;)


Das letzte Bild finde ich ausgesprochen gut, ganz toll wie der Blick über die Lacke auf die Berge geht. :top:
Auch die Alpenrosen im Vordergrund sind schön, die hätte man vielleicht noch etwas prominenter ins Bild nehmen können. Näher dran gäbe das einen super Vordergrund ab (obwohl sie hier noch im Schatten sind). :)
 
Danke Christian, vielleicht klappt es, daß wir im Herbst wieder ein paar Tage dort oben verbringen können.

Die Lacke stand eigentlich nicht am Plan aber irgenwie zieht es einen immer wieder dort hin.

LG Franz
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten