• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Meine Heimat

Sehr idyllisch, Franz. Der Blick auf die Berge ist immer wieder schön. :) Hier würde mich mal eine Perspektive interessieren, in der dieser Bach etwas mehr im Blickfeld liegt.
 
Danke Robert!
Ich hatte schon eine Aufnahme mit mehr von dem reißenden Bach eingestellt.
Wenn man weiter noch oben geht sieht man die Hütten und den Steg nicht mehr.

Gruß von Franz
 
Danke Kristin für deine Belobigung, freut mich natürlich!

LG Franz

Das freut mich, dass es dich freut :D
Und ich muss es auch nochmal sagen, ich freue mich jedesmal (ja sogar täglich, oder?) wenn ich sehe, dass du wieder was gepostet hast.

#1810 Der Fluss leitet den Blick so schön ins Tal. Der Felsen hinter der Hütte sieht ja gigantisch aus. Und hinten noch die Schneegipfel. Toll

# 1813 Almstadl im Abendrot. Eine tolle Diagonale hast du gezaubert. Und die leicht glühenden Berggipfel und die schönen roten Wolken sind klasse. Die Hütte finde ich mit den Steinen auf dem Dach sehr typisch für die Berge (y)

#1819 Wollgras im Wind. Ich mag Wollgras :D Leider finde ich die etwas unscharf und a weng zu mittig im Bild. Aber der Bogen der Wiese und die Berge im Hintergrund sind wieder gut gesetzt.

#1820 Rachhüttenalm im Zillergrund. Hier hast du eine schöne Trichterwirkung durch die Berge. Und das links der Bach mit der Brücke und rechts der Weg zur Hütte führt mag ich.
 
Christin, herzlichen Dank!

LG Franz
 
Danke Pius!
Die Bilder sind mir hier im Forum etwas zu dunkel, warum das so ist weis ich nicht.

VG Franz

Ich finde sie eigentlich nicht zu dunkel, besonders das QF passt hervorragend. Ich würde aber wahrscheinlich einen 16:9 Beschnitt nehmen und den Mond weglassen, er ist zu sehr an der Oberkante. In der HF Version passt der Mond gut. Die Kapelle ist einfach immer wieder schön!
 
Die Kapelle ist wirklich immer wieder schön anzusehen Franz,
der Kontrast aus dem warmen Licht durch die Fenster und der blauen Gesamtstimmung gefällt mir sehr gut!

Lg, Gernot
 
Dem Bach entlang.

Im Ruhegebiet Wilde Krimml-Gerlostal
Die Wettervorhersage für den Tag war schön, aber leider kam es ganz anders.



CSB_5756.jpg
 
Wie immer ganz tolle Bilder. Ich wiederhole mich, aber du schaffst es mich mit jedem Bild am liebsten vor Ort zu beamen. Du zeigst hier nicht die epischen Top Shots mit nur brennendem Himmel oder anderen Elementen, aber gerade das gefällt mir so gut. Deine Bilder transportieren eine innere Ruhe, besser kann ich das leider nicht beschreiben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten